Man sieht wie verbreitet VT'sches Denken ist wenn man bemerkt wie viele VTs es jetzt schon wieder zu Chico (diesem Hund der da zwei tötete) gibt.
Dessen Fanbase sticht gelinde gesagt sowieso nicht gerade positiv hervor, aber neben all dem anderen Quark gibts halt noch VTs wie die dass Chico gar nicht der Mörder war, sondern Menschen und die Regierung das nur geheimhält:
Oder diese VT:
Was ich interessant an so gut wie allen VTlern finde ist dass die meisten die exakt selbe Schreibweise drauf haben, gleich posten und gleich auf Kritik reagieren. Die die ich bisher sah, also z.B. Chemtrailer, Flacherdler, Illuminatengläubige und co unterscheiden insgesamt von ihrer Art ehr kaum von anderen VTlern, wie den rechtsextremen mit ihrem NWO und Weltjudentumskram oder wieder anderen wie den Esoschwurblern und vielen Homöopathiegläubigen oder eben den AntiVaxxern. Ist irgendwie alles dasselbe gedankliche Milieu.
Ob da Störungen dahinter stecken kann aber wohl nur ein Psychologe wissen, bisher hörte ich ehrlich gesagt noch nie von irgendeinem Bericht zum Thema VT Kult und geistigen Auffälligkeiten - gabs sowas mal? Bzw wurden VTs abseits von 9/11 überhaupt je im Fernsehn diskutiert?
Aber denke wie schon oft gesagt dass es auch nur Kanalisierung sein könnte oder man die VTs braucht um den Hass auf die Gesellschaft zu legitimieren. Dennoch würde mich eine kompetente Diskussion zum Thema mal interessieren.