Mao1974 schrieb:Der Copilot hätte in einer Notsituation doch wohl zuerst den wesentlich erfahreneren Piloten zurückgerufen und nicht die Cockpittür verschlossen, um nur ja keine Hilfe zu erhalten und daüberhinaus noch den Sinkflug eingeleitet!
So denkst du vielleicht.
venerdi schrieb:Wenn durch einen Fehler Abgase der Turbinen in die Luftversorgung geraten sind, dann waren A L L E davon betroffen.
Die Kabine bekommt die selbe Luft wie die Piloten.
Nur die Versorgung der Sauerstoffmasken ist getrennt.
Ich habe gelesen dass es dieses Vorkommniss mit dem Gas im Cockpit durchaus öfter vorgekommen ist. Piloten haben berichtet dass man sich weit über die Grenzen der Belastbarkeit gefühlt hätten. Im übrigen ist so eine Kabine auch weitaus kleiner als der Passagierraum.
Auch wurde berichtet das es durchaus vorgekommen ist das die Türe sich einfach nicht öffnen lies. In einer meiner Erinnerung hat auch der Kapitän draußen stehen müssen während der CoPi die Maschine dann gelandet hatte.
Da kam auch keiner auf die Idee zu sagen der Copi hat es aus welchen Gründen auch immer, herbeigeführt.
Und ausgerechnet dann wenn der Kapitän mal pinkeln musste? Das wurde ein defekt einfach anerkannt.