Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

2.400 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frankreich, 4u9525, Fulgzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:09
@baalzebul
Zitat von baalzebulbaalzebul schrieb:Die gehören definitiv verklagt :)
Es war keine Zeitungsente sondern Hollande hat das bei der gemeinsamen PK mit Mutti und Rajoy in die Welt gesetzt. Es wurde ja auch heute noch mal darauf hingewiesen das sie das Gestell an der die Blackbox befestigt ist bereits gefunden hatten.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:10
@baalzebul
Die Bullen hatten für ein Handy auslesen mit tiefenscan 2 Monate gebraucht da sind paar tage doch schnell


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:15
@Heikomaster

Welche Bullen und welches Handy. Manchmal wenn die "Bullen" etwas länger als nötig beibehalten dann liegt das an bürokratischen Mängeln, nicht an dem schwer auswertbaren Material.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:16
@klausbaerbel
Ich kann nur Denkanstöße liefern. Weiterdenken muss jeder selbst.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:31
@antidepressant

Trotz Deiner umfangreichen Erklärung sehe ich persönlich in einer solchen Tragödie und ich gehe davon aus, auch die meisten Bürger dieses Landes nicht, eine Motivation und damit eine logisch vertretbare Konsequenz einer "militärischen Verbrüderung".

Ich betrachte diesen Absturz, mit den vorliegenden Fakten, als einen ganz seltenen tragischen Einzelfall, so selten wie den Absturz der Aeroflot 1994, wo der Kapitän seinen Sohn ans Steuer gesetzt hat.

Genauso unglaublich, aber geschehen und hat da 75 Menschen das Leben gekostet.

Und das hat nichts damit zu tun das ich grundsätzlich nicht an Verschwörungen glaube, oder nicht daran glaube, das Vertreter von Regierungen wegen bestimmter Interessen nicht über Leichen gehen würden.

Bei 9/11 z. B. bin ich persönlich auch davon überzeugt, das es eine Verschwörung war.
Da sind die angeblichen Fakten für mich so hahnebüchend und unlogisch, was ich jetzt bei diesem Absturz der Germanwings nicht sehe.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:32
tja, die schlinge zieht sich nun doch weiter zu. Wie furchtbar für seine Eltern und alle Angehörigen. Will mir immer noch nicht in die Birne rein, aber die indizien sind mittlerweile wohl nahezu erdrückend. Glaube, die genaue Auswertung des FDR (ähnlich des CVR minitiös aufgelistet) wird es gar nicht mehr geben. Und selbst wenn die Auswertung das genaue gegenteil zu Tage fördern , würde es keiner mehr mitbekommen.

Das muss ich erst mal verdauen.

Gleichzeitig schäme ich mich , dass mir das schiffsunglück, der Terroranschlag in einem kenianischen christlichen kollege mit über 50 toten, die 350 entführten frauen und kinder der Boko haram nicht so nahe gehen.
Kann mir jemand sagen , warum das so ist? Sind ja nicht weniger wert. Weil es nicht direkt vor der Türe passiert? Weil terrornachrichten schon bald "vermisst" werden, wenn man nichts darüber liest?

Mann, geh grad nur noch grübelnd ins bett.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:40
Bin verwirrt .... Ich schaue gerade "Alarm im Cockpit " und zwar den Absturz der türkischen Maschine in Amsterdam 2009. Hier äußern sich Boeing und Airbus zu ihren Autopiloten. Es geht hierbei darum, worauf ein Pilot Vertrauen sollte und da sagt Airbus .... Bei uns steht die Technik im Vordergrund - unser Autopilot ist nicht programmierbar auf einen Kurs, wo ein Flugzeug abstürzt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:42
@Nuisette

Wir werden täglich mit Horrormeldungen aus den immer gleichen Krisengebieten überschüttet. So traurig es ist, aber da setzt ein gewisser Gewöhnungseffekt ein.

Dieser Absturz hat sich aber verglichen mit den anderen Schocknachrichten aus der Welt, relativ gesehen, vor unserer Haustür ereignet,

Ich persönlich bin beispielsweise noch näher dran, da meine Nichte ihren Chef als Opfer zu beklagen hat, mit dem sie fünf Jahre zusammen gearbeitet hat.
Er hat einen mehrtägigen Trip nach Barcelona von seiner Freundin zum Geburtstag geschenkt bekommen, die auch bei dem Unglück umgekommen ist.

Dann empfindet man das Sprichwort "Falscher Zeitpunkt, falscher Ort" wirklich in seiner schicksalhaften Bedeutung mit Realitätsbezug.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:47
@Monstermaus


Und was hat das nun mit dem Fall zu tun?


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:47
@escape: Ach du. große .... wie schrecklich!
Ja, du hast recht, es wird der gewöhnungseffekt sein. grausam aber doch irgendwie menschlich.
macht keinen mehr lebendig, aber ich glaub heute ist es zeit für eine kerze. Und einen schluck wein. einen großen.
Für AL fühle ich irgendiwe.............nichts........tendiere aber zu einem Hassmitleid.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:53
@interrobang


Wenn 2. zutrifft, kann man natürlich nicht der Bevölkerung sagen: "Wir brauchten einen Flugzeugabsturz, um einen Grund zu haben unsere politischen Ziele durchzusetzen. Die 150 Tote sind Kol­la­te­ral­scha­den."

Was macht man stattdessen?


interrobang schrieb: Als erstes mal mit den Drogen aufhören.

Nein, der Staat müsste sich in so einem Fall eine Erklärung ausdenken, warum das Flugzeug abgestürzt ist und 150 Menschen tot sind.

Und dazu braucht es nicht viel. Es muss nur ein Staatsanwalt kommen, der uns mitteilt: Co-Pilot führte Germanwings-Absturz bewusst herbei

Den Rest erledigen die Medien. Die füttern uns mit Informationen. Und sie könnten uns alles erzählen. Theoretisch könnten sie uns auch erzählen, dass der Co-Pilot nicht nur psychisch krank und selbstmordgefährdet, sondern auch drei Augen oder drei Arme hatte. Kannst du es nachprüfen? Vielleicht hat die Polizei bei der Hausdurchsuchung Krankschreibungen etc. gefunden. Aber wenn siehe oben 2. zutrifft, dann wette ich, selbst wenn nicht die Polizei nichts gefunden hätte, man hätte man etwas erfunden. Und warum? Um die Version zu stützen, dass ein psychisch kranker Amok fliegender Co-Pilot die Maschine abstürzen ließ.

Es gibt ein Ob­rig­keits­glau­be. Wir können und wollen uns nicht vorstellen, dass der Staat Amokläufe Anschläge Flugzeugabstürze inszeniert, um die Tragödien politisch instrumentalisieren zu können, und dabei dutzende oder hunderte von Toten in Kauf nimmt.

Ob man sich das vorstellen kann oder nicht, damit steht und fällt fast alles - ob man der offiziellen Version glaubt oder den Verschwörungstheorien.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:54
ISFvor 5 Minuten
@Monstermaus


Und was hat das nun mit dem Fall zu tun?
Zitat von ISFISF schrieb:Und was hat das nun mit dem Fall zu tun?
Dass man den Autopiloten nicht auf so einen Kurs programmieren kann 💁


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:57
@Monstermaus


Hä?

Du kannst nur Wegpunkte in das Flight Management System eingeben, das da keine Wegpunkte sind die ein Flugzeug auf einen Berg zufliegen lassen ist doch logisch.

Dazu macht man das entweder manuell oder man dreht den Kurs per Hand ein.


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 20:58
@Nuisette

Ich habe von Anfang an, nachdem die Auswertung der Voice Box schon darauf hinwies, das es eine bewusste Tat war, das Unglück als noch tragischer wahr genommen.

Einfach weil man so davon ausgeht, das es nicht hätte sein müssen. Ohne die Entscheidung des Copiloten die Maschine abstürzen zu lassen, wären alle entspannt und sicher wieder in ihre individuellen Leben zurück gekehrt die sie zuvor geführt haben.

Das macht das ganze für mich viel tragischer und schlimmer als ein technischer Defekt.
Auch wenn es ein Pilotenfehler in einer kritischen Situation gewesen wäre, der aber mit der Intention gehandelt hätte die Maschine und die Passagiere zu retten, ist für mich persönlich nicht so furchtbar wie dieses Ergebnis, das der Copilot absichtlich 149 Menschen in den Tod gerissen hat.

Technisches und menschliches Versagen wird es wohl immer wieder geben.

Aber mit so etwas rechnet einfach niemand.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 21:03
Zitat von ISFISF schrieb:Dazu macht man das entweder manuell oder man dreht den Kurs per Hand ein.
Bei Airbus ist das nicht möglich


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 21:05
@antidepressant

Wie ich schon in einem Vorpost sagte, ich gehöre durchaus zu denen, die sich grundsätzlich vorstellen können, das Regierungsvertreter Verschwörungen "aushecken" und dabei auch viele Tote keine Rolle für sie spielen.

Aber in diesem Fall sehe ich keine Logik und keine Notwendigkeit für die Motive die Du anführst.

Bei 9/11 könntest Du mich auch heute noch mit vielen Argumenten und möglichen Motiven überzeugen, aber in diesem Fall nicht.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 21:05
@Nuisette
Zitat von NuisetteNuisette schrieb:Ja, du hast recht, es wird der gewöhnungseffekt sein. grausam aber doch irgendwie menschlich.
ich würde nicht Gewöhnungseffekt sagen, sondern teilweise Desinteresse.
was interessiert das reiche, verwöhnte Westeuropa das Elend in einem asiatischen oder afrikansichen LAnd? USA interessiert sich erst recht nicht dafür, außer es sind Ölquellen inder Nähe.

zum anderen liegt es an der Presse: es fliegen (logischerweise) nicht gleich 200 Journalisten durch die Welt, in teilweise gefährliche Gebiete um von dortigen Unglücken zu berichten.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 21:08
Zitat von MonstermausMonstermaus schrieb:Bei Airbus ist das nicht möglich
Oh, da haben wir also einen Experten?

Na was ist denn das?


Am Drehrad mit dem blauen Dreieck, kann man den Kurs/HDG einstellen.
4035893488 976a14d8ee oOriginal anzeigen (0,5 MB)


1x zitiertmelden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 21:17
@lawine

Ich glaube schon das es auch etwas mit der Häufigkeit von Elend, Leid und Katastrophen zu tun hat, die sich ja auch in bestimmten Regionen "knubbeln, um es einmal etwas lachs auszudrücken.

Man hört relativ oft von Flugzeugabstürzen im Groß russischen Raum, vor einigen Jahren auch noch relativ häufig im afrikanischen Raum.
Unwetter Katastrophen spielen sich häufig in den gleichen Regionen ab.
Dürren und Kriege "knubbeln" sich in immer wieder gleiche Regionen oder Nachbar Regionen.

Wir sind hier was das angeht weitestgehend privilegiert.

Schon allein die Tatsache, das Europa seit 1945, abgesehen von den vier Jahren in Jugoslawien und die jahrzehntelangen Auseinandersetzungen in Nordirland, keinen Krieg kennt.


melden

Verschwörungstheorien rund um Flug 4U9525

02.04.2015 um 21:21
@Monstermaus

Das der Senkflug MANUELL eingeleitet werden MUSS, über einen Drehknopf, für den man auch ein wenig Kraft aufwenden muss, das wurde doch in dem anderen Thread auf 600 Seiten immer wieder erklärt.
Entschuldigung, aber das habe ich sogar, technisch total unversiert und in dieser Hinsicht jedes weibliche Klischee erfüllend, relativ schnell verstanden.


melden