@sagittarius888 Wie wir doch aber vernehmen konnten, verließ der der Kapitän das Cockpit - wann also hat er den Fehler begangen? Wieso genau muss man bedenken, A.L. wäre in einer Ausnahmesituation gewesen? Das wissen wir als solches doch gar nicht - hört sich irgendwie so entschuldigend an. Dass er ganz sicher nicht sauber genug tickte, um 149 Menschen mit in den Tod zu reißen - das zeichnet sich derweil ja doch schon ab.
Mich stört an den Überlegungen hier folgendes. Sich einen Teil der öffentlich zugänglichen Infos zunutze zu machen, den anderen Part zu ignorieren.
Ich habe es im HT bereits gesagt. Mich persönlich interessiert es nicht, woran er erkrankt war, welche Medis er einnahm, wie sein Beziehungsstatus war, ob er eine oder 3 Geliebte hatte, wieviel Autos er sich wann geordert hat. Das können mögliche Gründe für die Tat sein - aber diese kann uns niemand mehr beantworten - also klammer ich das einfach aus.
Die Tat, wie sich scheinbar zugetragen hat, steht für sich. Alles weitere - der Hergang dazu, sind nur Spekulationen, die nicht als solches verifiziert werden können. Man kann es sich am Ende so hindrehen, dass es passt - ob es auch der Grund für die Tat war, wissen wir nicht.