canales schrieb:Wie gesagt ich kann mir momentan nicht vorstellen dass Putin da direkt verantwortlich zu machen ist, aber er ist natürlich mitverantwortlich für das Klima welches in Russland herrscht.
Diese "Gewäsch" liest man momentan überall (sorry, ist nicht persönlich gemeint). Putin wäre für das Klima der Angst und Gewalt in Russland verantwortlich, kann man momentan so oder so ähnlich an vielen Orten lesen. Solche Pauschalaussagen erfordern halt keine Recherchearbeit und sind eigentlich nur billigste Propaganda.
In den USA werden praktisch täglich arme, unbewaffnete Schwarze durch (weisse) Polizisten getötet. Würdest du sagen, dass das an einem Klima der Angst liegt, für welches Obama verantwortlich ist? Immerhin ist er der Präsident der Vereinigten Staaten und damit der mächtigste Mann im Land. Also ich kann mir nicht helfen, aber ich würde so eine Behauptung lächerlich finden.
Man muss aber eigentlich gar nicht über den Atlantik schauen, um ähnlich bescheuerte Aussagen zu produzieren. Man könnte auch einfach Merkel die Schuld für PEGIDA geben, denn unter Merkel entstand PEGIDA ja erst, in einem Klima geschürt durch Angst und Gewalt, für welches Angela Merkel verantwortlich ist.
Bescheuert, ja. Aber sobald es um Russland und Putin geht, wird das alles brav gefressen.
Emodul