@basty:Und anonym surfen ist auch möglich, fordert zwar etwas Aufwand, aber es geht...
Weißt ,glaubst oder hoffst du nur das man mit firewall,spurenvernichter,usw wirklich alles was du im netz machst unbemerkt bleibt?Wenn microsoft wirklich darauf aus ist das sie infos von einem pc wollen,was auch immer sie damit wollen, glaubst du nicht das sie mit diesen updates nicht auch programme installieren oder abändern können um diese sicherheitsprogramme zu umgehen.sie müssten ja nur sich so ein programm anschauen wie es funktioniert und darauf reagieren.
@cornix:ich gebe dir in gewisser weiße, recht mit deiner ausage das einige dieser theorien nicht immer für voll genommen werden können.aber in der weltgeschichte spielt sich oft einiges ab was man wenn man sich damit beschäftigt und 1+1 zusammenzählt oft unklarheiten zutage kommen.das lässt natürlich spielraum für spekulationen.den medien kann man schließlich auch nicht alles glauben,oder um es genauer zu sagen,sie bekommen ja auch nur infos von denjenigen die die warheit meist doch nur vertuschen wollen.mein bestes negativbeispiel ist und wird wahrscheinlich noch in den kommenden jahren immer noch die usa sein(die machen weiter,iran folgt glaubt an meine worte).mit dem 11/9 und den darauffolgenden aktionen die sie abgezogen haben.atomwaffen im irak z.b. .zuerst hieß es aus "sicheren quellen" das sie atomwaffen haben oder das material dazu hätten,und die medien springen auf diesen zug auf.ist ja schließlich auf jedem sender gekommen.alle waren sich sicher,alle glaubten das zu wissen.Woher kamen die infos?wer hat sie in umlauf gebracht?
die medien sind nichts als das sprachrohr derjenigen die solche fehlinformationen in umlauf bringen möchten.schließlich funktionierte es ja auch.im nachhinein sucht man einen schuldigen,wenn man nur genau genug sucht findet man immer einen der sich als sündenbock hinstellt(geheimdienste die nicht aureichend gelder bekommen,usw) und alles ist vergessen.wer spricht jetzt noch vom irak?schließlich holt er ja schon zum nächsten schlag aus "IM NAMEN DER DEMOKRATIE"!!!diese heuchler