Kontrolle über den Informationsfluss.
22.03.2005 um 10:55"Hütet Euch vor denen, die Euch den
Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu
beherrschen."
http://www.zeit.de/2004/48/Gl_8asern_neu
Diesen Artikel habe ich vor einiger Zeit im Bigbrotherawards-Thread vorgestellt.
Im GMX Werbespot heisst es "Die Gedanken sind frei". Ja...unsere Gedanken sind frei,aber sie werden eingefangen,gemessen,bewertet,eingetütet,man klebt ein Etikett drauf und verkauft sie an die Werbeindustrie.
Mittlerweile existieren wohl von den meisten Menschen exakte Kundenprofile und wir haben keinen Zugang zu diesen Informationen. Unser Konsumverhalten, unser Einkommen, Zahlungsmoral, Beruf, Lebensstandard und unser Lebesnstil sind exakt vermessen worden uns sind bekannt....ausser uns.
Es wird Zeit,das der Konsument die Kontrolle über seine Informationen zurückbekommt. Denn letztenendes weis man zwar nicht,was mit seinen Informationen passiert,aber man selbst entscheidet darüber WAS die anderen wissen:)
Also erfindet eure Kundenprofile neu........wie??Ganz einfach. Wenn ihr euch einen amazon oder e-mail account erstellt,werdet ihr nach euren Hobbys,Konsumgewohnheiten,Branchenzugehörigkeit,Einkünften usw. gefragt. Macht bei Gewinnspielen mit.
Gebt ihnen das,was sie wollen,aber nicht das was ihr seid:) Mut zur Lüge,zum kleine Verrat;)
Ihr seid arbeitslos oder haltet euch mit kleinen Jobs über Wasser?
Quatsch! Ihr seid in der Medienbranche ,verdient über 3000 € im Monat und habt selbstverständlich eine Kreditkarte;)
Ihr spielt Handball oder Fussball?Engagiert euch für Greenpeace?
Neeeeeeeein! Ihr geht gerne Windsurfen,Bergsteigen oder macht irgendeine Funsportart.
Ihr geht ins Theater,ins Museum,lest viel und macht Bildungs- und Städtereisen?Oder ihr fahrt gar in die Natur?
Wer macht den sowas...Städtetourismus ist schonmal gut,aber ansonsten stehen Abenteuerreisen und Wellnesskuren auf dem Programm.
Ihr lest KONKRET,TITANIC,DIE ZEIT oder PM?
Seit heute nicht mehr,ihr lest CAPITAL,DAS MANAGERMAGAZIN,DER SPIEGEL und wer es etwas extravagant mag,BRAND EINS. Aus Trotz könnt ihr ja noch den EMP-Katalog angeben;)
Kauft eure systemkritischen Bücher beim Buchhändler eures Vertrauens,kauft eure Freidenkermagazine beim Bahnhofskiosk,bezahlt bar,aber bestellt die Liebesromane und Bestseller bei amazon.de.
Lebensmittel könnt ihr auch mit EC-Karte zahlen.
Lasst euch ruhig kostenlos Designmöbelkataloge zuschicken, kauft eure Möbel trotzdem bei Roller oder Ikea;)
IHR kontrolliert euren Informationsfluss,IHR seid die Quelle für Kundenprofile der Wirtschaft. Lasst sie glauben,ihr gehört zur Avantgarde der Lifestyle Sklaven...es ist zu eurem besten,denn davon hängt teilweise ab,ob ihr Kredite bewilligt bekommt,ob sich der Vermieter für euch entscheidet,wie ihr behandelt werdet.
Habt kein schlechtes Gewissen,weil ihr lügt...die lügen ja schliesslich auch,wenn sie behaupten,die persönlichen Daten werden an nicht an Dritte weitergegeben;)
Sei vergnügt solange du am Leben bist...
Ptahotep (2400 v.Chr.)
Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu
beherrschen."
http://www.zeit.de/2004/48/Gl_8asern_neu
Diesen Artikel habe ich vor einiger Zeit im Bigbrotherawards-Thread vorgestellt.
Im GMX Werbespot heisst es "Die Gedanken sind frei". Ja...unsere Gedanken sind frei,aber sie werden eingefangen,gemessen,bewertet,eingetütet,man klebt ein Etikett drauf und verkauft sie an die Werbeindustrie.
Mittlerweile existieren wohl von den meisten Menschen exakte Kundenprofile und wir haben keinen Zugang zu diesen Informationen. Unser Konsumverhalten, unser Einkommen, Zahlungsmoral, Beruf, Lebensstandard und unser Lebesnstil sind exakt vermessen worden uns sind bekannt....ausser uns.
Es wird Zeit,das der Konsument die Kontrolle über seine Informationen zurückbekommt. Denn letztenendes weis man zwar nicht,was mit seinen Informationen passiert,aber man selbst entscheidet darüber WAS die anderen wissen:)
Also erfindet eure Kundenprofile neu........wie??Ganz einfach. Wenn ihr euch einen amazon oder e-mail account erstellt,werdet ihr nach euren Hobbys,Konsumgewohnheiten,Branchenzugehörigkeit,Einkünften usw. gefragt. Macht bei Gewinnspielen mit.
Gebt ihnen das,was sie wollen,aber nicht das was ihr seid:) Mut zur Lüge,zum kleine Verrat;)
Ihr seid arbeitslos oder haltet euch mit kleinen Jobs über Wasser?
Quatsch! Ihr seid in der Medienbranche ,verdient über 3000 € im Monat und habt selbstverständlich eine Kreditkarte;)
Ihr spielt Handball oder Fussball?Engagiert euch für Greenpeace?
Neeeeeeeein! Ihr geht gerne Windsurfen,Bergsteigen oder macht irgendeine Funsportart.
Ihr geht ins Theater,ins Museum,lest viel und macht Bildungs- und Städtereisen?Oder ihr fahrt gar in die Natur?
Wer macht den sowas...Städtetourismus ist schonmal gut,aber ansonsten stehen Abenteuerreisen und Wellnesskuren auf dem Programm.
Ihr lest KONKRET,TITANIC,DIE ZEIT oder PM?
Seit heute nicht mehr,ihr lest CAPITAL,DAS MANAGERMAGAZIN,DER SPIEGEL und wer es etwas extravagant mag,BRAND EINS. Aus Trotz könnt ihr ja noch den EMP-Katalog angeben;)
Kauft eure systemkritischen Bücher beim Buchhändler eures Vertrauens,kauft eure Freidenkermagazine beim Bahnhofskiosk,bezahlt bar,aber bestellt die Liebesromane und Bestseller bei amazon.de.
Lebensmittel könnt ihr auch mit EC-Karte zahlen.
Lasst euch ruhig kostenlos Designmöbelkataloge zuschicken, kauft eure Möbel trotzdem bei Roller oder Ikea;)
IHR kontrolliert euren Informationsfluss,IHR seid die Quelle für Kundenprofile der Wirtschaft. Lasst sie glauben,ihr gehört zur Avantgarde der Lifestyle Sklaven...es ist zu eurem besten,denn davon hängt teilweise ab,ob ihr Kredite bewilligt bekommt,ob sich der Vermieter für euch entscheidet,wie ihr behandelt werdet.
Habt kein schlechtes Gewissen,weil ihr lügt...die lügen ja schliesslich auch,wenn sie behaupten,die persönlichen Daten werden an nicht an Dritte weitergegeben;)
Sei vergnügt solange du am Leben bist...
Ptahotep (2400 v.Chr.)