Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

1.921 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Charlie Hebdo ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 12:33
@suseven
Die Religionen an sich sind meiner Meinung nach nur ein Werkzeug genau so wie das Geldsystem usw. was alles dazu gehört.

Um den Bürger an irgendwas zu Binden um ihm einen (pseudo) Sinn in der ganzen Sache zu geben. Und ihn so besser kontrollieren zu können.

Man könnte hier dann dagegenargumentieren und sich fragen wieso denn so kompliziert? Aber einfach sich hinstellen und sagen was man tun soll, ohne irgendwelche Illusionen der "Freiheit" zu erschaffen, würde auf dauer nicht funktionieren, so dumm ist die Bevölkerung ja auch wieder nicht.

Das ganze ist ein (auch wenn zugegebenermaßen sehr gut durchdachtes und realistisches) Schauspiel


melden
sator ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 13:53
@einGimp
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Nein, ich interpretiere nicht.

Es geht aus diesem Link hervor:
http://www.zeit.de/feature/attentat-charlie-hebdo-rekonstruktion
du meintest aus diesem link...

http://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2015-01/video-charlie-hebdo-paris

...den du in deinem nachfolgenden post verlinkt hast. >_>
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Ja ist einfach nur ein Fehler von Zeit Online.
also doch fehlinterpretiert. ^^


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 14:01
@sator
Zitat von satorsator schrieb:also doch fehlinterpretiert.
Wie soll man etwas interpretieren, wenn Zeit Online etwas als Fakt darstellt?
Also nicht fehlinterpretiert, sondern die Falschmeldung von Zeit Online als falsch herausgefunden.

Reitest du gern auf etwas herum, was eigentlich irrelevant ist?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 14:24
@sator
Ich hatte das geschrieben.
Diese Szene ist vor der Redaktion gefilmt, von einem Mann namens Jordi M.

Die von Jordi M. aufgenommene, 42 Sekunden lange Sequenz zeigt, wie zwei Täter nach ihrem Massaker in der Redaktion der Satirezeitschrift Charlie Hebdo einen vor dem Gebäude auf dem Gehweg liegenden Polizisten kaltblütig erschießen.

Dieser Polizist wurde nicht von einem der Attentäter erschossen.
Dieser zusätzliche Satz war also falsch von mir.
Zitat von einGimpeinGimp schrieb:Dieser Polizist wurde nicht von einem der Attentäter erschossen.
Anhand der Tatortbeschreibung, mit Verbindung zu den Links konnte ich garnicht auf das Ergebnis kommen, das das Video nicht eine Aufnahme vor der Redaktion darstellt (wie Zeit Online es behauptet), sondern eine Aufnahme auf dem Boulevard Richard Lenoir.

Hattest du nicht geglaubt, das das Video vom Tot des Polizisten Merabet vor der Redaktion aufgenommen war, obwohl es immer wieder behauptet wurde (nicht nur von Zeit Online)?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 16:25
@the georg

Geldsystem ...religion....kontrolle....

Leider läuft dieses Schauspiel schon viel zu lange. Aber es wird immer offensichtlicher...sei es 9.11 oder jetzt das hier.

Unsere religionen gehören abgeschafft
unsere politiker allesamt als schwerverbrecher eingesperrt
Unser bankensystrm in die hände der völker

Was dann passiert?
es werden sich wieder stärkere klügere menschen finden die sich über andere stellen und alles würde von vorne los gehen.

deshalb bleibe ich bei meiner meinung: wir menschen sind nur dummes volk das abgeschafft gehört!!!


2x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 16:29
Zitat von susevensuseven schrieb:sei es 9.11 oder jetzt das hier
Was war denn am neunten November?
Zitat von susevensuseven schrieb:wir menschen sind nur dummes volk
Keine Ahnung, mit wem du verkehrst, aber dies klingt für mich nach Ankündigung eines Amoklaufs:
Zitat von susevensuseven schrieb:das abgeschafft gehört



melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 17:45
Lol ne er hat recht... wir Menschen... pauschalisiert er... aber im Grunde hat er recht... So viele Jahre des Zusammenlebens und niemals gab es Frieden auf der Welt...wo ist die Harmonie ... Es waehre sichtlich friedlicher wenn wir alle.... Meerschweinchen oder Pferde währen xd


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 17:59
Zitat von susevensuseven schrieb:Was dann passiert?
es werden sich wieder stärkere klügere menschen finden die sich über andere stellen und alles würde von vorne los gehen.
Da hast du wohl leider nicht ganz unrecht. Der Beweis dafür liegt in der Geschichte der Gesellschaft.

Aber ich will jetzt nicht zu viel vom Thema abschweifen, ist zwar mittelbar ein Thema was das hier alles betrifft aber doch geht es hier um eine konkrete Sache.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

17.01.2015 um 20:47
Und ja ich pauschalsiere:wir menschen. Warum? Weil wir alle teil vom ganzen sind und alles zulassen. Wir rauben den menschen ihre rohstoffe und sehen dann wie sie im meer ertrinken. Wir sehen uns fake nachrichten an und diskutieren dann wer wann wie etwas gesehen gewusst hat.

anstatt das wir uns zusammentun und friedlich und ohne gewalt für eine gerechte welt sorgen.
Nein. Da gibt es dann so tolle narren die zwar an nichts schuld sind,sich überall auskennen und andere zu amok läufern erklären.
arme menscheit. Dumme menschheit. Wir sind das dümmste was der natur je einfallen hat können.


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

18.01.2015 um 10:36
@suseven
Du hast anscheinend keine Ahnung von der Welt, du darfst dafür aber gerne in deiner Extremisten-Utopie weiterleben, in der alle Banken böse, "das Volk" das gebeutelte, die Religion grundsätzlich radikal ist.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

18.01.2015 um 14:56
Zitat von susevensuseven schrieb:Wir sehen uns fake nachrichten an und diskutieren dann wer wann wie etwas gesehen gewusst hat.
Dein Geschreibsel ergibt keinen Sinn. Auf der einen Seite zweifelst Du daran was uns mitgeteilt wird was suggeriert das Du islamistischen Terror verharmlost oder gar leugnest und auf der anderen Seite wünscht Du Dir eine friedliche Welt die wir nur dann erzielen wenn wir uns alle zusammen tun.

Da stellt sich mir dann die Frage : Gegen wen oder was sollen wir uns eigentlich zusammen tun damit die Welt friedlicher wird ? Ich schlage vor wir eliminieren erstmal die Islamisten um die Welt friedlicher zu machen. Einverstanden ?


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

18.01.2015 um 17:06
Don't feed the troll :troll:


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

18.01.2015 um 18:34
Gähn. Was seid ihr nur für traumtänzer. Labert euch nur weiter hier voll.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

18.01.2015 um 18:58
@suseven

Jetzt nicht aufgeben das ist doch nur das, was die wollen.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

18.01.2015 um 22:09
Was mich wirklich verblüfft hat war, dass auf einmal so dermaßen viele Menschen Charly waren und sich so damit solidarisierten. Die ganzen Plakate und Banner innerhalb weniger Stunden.
Ganz viele Menschen waren im Eiltempo gleichgeschaltet. Unfassbar.
Am gleichen Tag gab es ein Massaker in Afrika mit mehreren Tausend Toten und kaum ein Schwein interressiert es. Warum auch? Hier gehts ja um Pressefreiheit...
Ist es den Leuten echt so egal?


1x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

18.01.2015 um 22:26
@jimbo
Zitat von jimbojimbo schrieb:Am gleichen Tag gab es ein Massaker in Afrika mit mehreren Tausend Toten und kaum ein Schwein interressiert es. Warum auch? Hier gehts ja um Pressefreiheit...
Es hat im Westen mehr Menschen interessiert, als in Nigeria selbst. Denn die Verhältnisse dort sind etwas, naja, kompliziert.

Hier die Sichtweise einer Nigerianerin, warum weniger Menschen darüber sprechen:
http://www.independent.co.uk/voices/comment/boko-haram-have-just-murdered-2000-people-in-baga--so-why-arent-we-talking-about-it-9973533.html


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

18.01.2015 um 22:40
Danke für die Info @CarlSagan
Ich finde halt diese Doppelmoral und das mit 'Zweierlei' oder 'Dreierlei' Maß messen heut zu Tage ätzend.


4x zitiertmelden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

19.01.2015 um 11:54
@Mönch1318
jo schall und rauch halt. immer die gleichen lügen.... warum postest du den link ohne angabe was drinnensteht? neues war jedenfalls nicht dabei als ichs überflogen habe.


melden

Anschlag bei Charlie Hebdo - Zuviel Zufall?

19.01.2015 um 11:55
@Mönch1318

Bitte ne Kurze zusammenfassung...
Scheint zwar eh nicht seriös zu sein, wenns sogar mein Firmenbrowser blockt :P:

@interroban's Kommi lässt auch nicht auf was neues, gutes, hoffen..


melden