@DearMRHazzard Aus diesem Grund ist mir absolut schleierhaft warum hier einige den Eindruck erwecken zu glauben die Strippenzieher wären der Mossad und/oder die CIA was impliziert der Mossad und/oder die CIA hätten die Geiseln geköpft.
Ich bin nicht sicher wie man solche Gedankengänge genau bezeichnen soll : Verzerrung der Realität trifft es auf jeden Fall und die Verharmlosung einer Terrororganisation kommt noch oben drauf. Hier wurden unschuldige Menschen Menschen von der IS ermordet und einige tun so als wäre das offenbar überhaupt nicht der Fall.
Verzerrung der Realität wäre eine zutreffende, dennoch ein bisschen radikale Aussage, da trifft es Verharmlosung schon eher.
Und ganz ehrlich: Wenn ich könnte, würde ich mich auch von den momentanen und akuten Newsflashs abwenden und mich solchen Fragen stellen. Mir wäre lieber dies wär alles nur Humbug und Provokation der westlichen Welt um einen Krieg im Irak zu rechtfertigen, als dass diese Bilder alle wahr sind. Niemand will sich dem Fakt aussetzen dass diese Dinge momentan Realität im Irak sind: Menschen werden geköpft, Leute vertrieben, gefoltert, Massenexekutionen;
auch wenn es heißt "Media is pushing" - in dem Fall denke ich nicht das sie maßlos übertreibt. Es ist besser eine Bevölkerung zu alarmieren als sie im Unwissen zu lassen und dann überfallen zu werden. Nicht immer entstehen Meldungen für Medien aus den falschen Gründen, und egal, wie viele Beiträge übertrieben oder gefaked sind, der Fakt bleibt bestehen dass die Welt sich vereinigen muss um diesen Terror zu bekämpfen.
Also, Fake hin oder her, der Terror bleibt bestehen und ist durchaus gefährlich für die ganze Welt.
Ich habe in Zukunft keinen Bock ein Kopftuch zu tragen oder mich ähnlich militanten Regimen zu beugen :P
Komisch an dieser ganzen IS Sache bleibt jedoch wie widersprüchlich sie agieren. Wollen Demokratie zerstören, machen sie sich aber zu eigen. Wollen in Ruhe gelassen werden und ihr Kalifat aufbauen, provozieren aber immer. Wollen einen friedlichen Staat aufbauen und wollen dies mit Gewalt durchbringen. Ist schon was interessantes ~
P.s. Ich bin sicherlich nicht ein Kriegs Befürworter, noch weniger vertraue ich einer einzigen Regierung auf dieser Welt mit ihre egoistischen Motiven, noch kann man Politik im generelln vertrauen, aber ich denke es ist klar das es eine Gegenbewegung gegen den IS geben muss.