Wie ich schon geschrieben habe....Einstein wurden diverse Krankheiten, Betrügereien, Lügen und vieles andere mehr unterstellt. Es gibt kaum etwas, mit dem er nicht in Zusammenhang gebracht wurde. Berühmte Persönlichkeiten, besonders solche die nicht mehr leben, taugen da besonders gut zu! Die können sich ja zum Glück nicht mehr wehren, oder wegen Verleumdung klagen....
Meist leeres, inhaltsloses Geschwätz, das einem einzigen Zweck dient: Die Nachfrage und Auflagen der entsprechenden Blättchen, die solches behaupten, zu steigern. Dazu zählt vor allem die Klopp & Psikram AG. Und bevor jetzt großes Geschrei aufkommt...ja, auch ich habe da schon gelesen und mir meine Meinung dazu, nicht einfach aus den Rippen geschält.
@Oscar108 Hast du auch mal ein paar wissenschaftlich fundierte Quellen, oder nur diesen pseudowissenschaftlichen Kram.
Zurück zum eigentlichen Thema. Das einzig wissenschaftlich nachvollziehbare, zum Gehirn Einsteins und seiner " Besonderheiten ", was ich finden konnte.
Es war leichter als das durchschnittliche Gehirn eines Mannes und es wurden in bestimmten Arealen ein erhöhter Anteil an Gliazellen fest gestellt. Gliazellen, ein bisher eher unterschätztes " Stützgerüst " der Nervenzellen, spielt mittlerweile in der Hirnforschung eine zentrale Rolle und ist für den Informationsfluss/ speicherung/ verarbeitung entscheidend.
Was das nun bedeutet, darüber kann nur spekuliert werden. Aber, mehr auch nicht.
Wenn es wirklich interessiert, einfach mal unter Stichwort " Gliazellen+Einstein " suchen und sich informieren. Werde extra keine Seiten verlinken, besser mal unvoreingenommen selber suchen.