Das Böse verschwört sich immer und überall...
04.03.2005 um 20:07
Hi Leute, (wird wieder ein elend langes Posting)
vielen Dank für die Beiträge und die interessanten Gedanken zum Thema.
zum Thema Weltverschwörung: Ja, es gibt sicher etliche Gruppierungen, die reges Interesse daran haben, sich alles unter dem Nagel zu reissen. Ich halte es aber momentan für relativ unwahrscheinlich, dass es eine einzige, alles beherrschende Gruppe gibt, die seit Jahrhunderten oder gar Jahrtausenden wirkt, obwohl manche Dinge dafür sprechen würden. Da wäre zum einen der Symbolismus der Freimaurer (zB. Kelle, Zirkel, Massstab, Schürze, der Altar). Diese Symbole gibt es aber schon Jahrtausende, wie wir von Hyroglyphen wissen. Selbst die Mayas sollen diese Symbole verwendet haben (Quelle dazu ist aber nicht seriös). Nun, ist das aber ein Hinweis auf eine Verschwörung, oder schlichtweg nur Zunftzeichen, die einfach aus der Logik des Berufes heraus entstanden sind? Baumeister waren seit jeher mächtige Leute. Und selbst ein Pharao, wie Echnaton trug diese Zeichen, weil er ein Meister seiner Zunft war.
Zum anderen haben wir den Symbolismus der Religionen. Seltsam erscheinen da vor allem die Paralellen katholische Kirche und Isiskult (der ebenfalls in Rom ein große Anhängerschaft gehabt haben soll). Isis wurde mit zwölf Sternen um ihr Haupt dargestellt (wie auch Ishtar und Inanna); Ihr Sohn hiess HarsI(J)ESIS und entstammt ebenfalls einer jungfräulichen Zeugung (interessant finde ich den österreichischen Brauch von Herzjesus zu sprechen. Die Phonetik ist erstaunlich zu Harsiesis).
Im Osirismythos spielt Harsiesis eine bedeutetende Rolle. Isis empfing das Kind, nachdem sie ihren ermordeten Gatten Osiris wieder zum Leben erweckt hatte. Als sein eigener Sohn Harsiesis war Osiris legitimer Erbe des Königreiches. Seth (- shet - sheitan - Satan) beanspruchte das Königreich für sich und stellte deshalb eine grosse Gefahr für das Kind dar. Um ihn vor Seth zu schützen, versteckte Isis ihren Sohn in den Sümpfen von Chemmis (siehe dazu den Mythos "Die Sonne stehet still"). Eine weitere Form des Horuskindes ist uns auch als Harpokrates bekannt.
Die Darstellungen der Maria mit dem Kind Jesus in der religiösen Kunst, gleicht teilweise erstaunlich den Darstellungen von Isis und Harsiesis.
Auch der seltsame Drang des katholischen Klerus um den Marienkult und auch in ihrem Outfit, wie die Priester des Isiskultes herumzulaufen, die seltsamen Paralellen mit dem wiedergborenen Gott Osiris als Harsiesis, der in weiterer Folge zu Horus,dem Falkengott (Gott - Sohn Gottes - Heiliger Geist in Form einer Taube) wird, das alles lässt mich schon daran glauben, dass da eine Denkweise und eine Machtphilosophie aus der Vergangenheit, verwaltet und missbraucht von Verblendeten, massiv in unser Leben einzugreifen versucht. Die Rituale und Legenden sind nur das Blendwerk für die Einfälltigen (denke ich mal). Dahinter steckt aber difizile Manipulation von Massen durch ständiges Schüren von Angst und Schuldgefühlen. Dies erst lässt Böses wirklich entstehen. Massen vertreten einen Geist, weil sie in ihm aufgehen; in der Annahme etwas Gutes zu tun, verschanzen sie sich hinter hohlen Phrasen und leeren Ritualen.
Es braucht kein Geld, keine Computer, keinen Barcode um Massen zu beherrschen. Keine Geheimniskrämerei ist von Nöten. Es braucht kein Versteck. Es braucht empfängnisbereite Gehirne, um den den Geist zu akzeptieren, der gut erscheint, aber doch nur Elend hinterlässt. Man kann das ganz offen tun.
Dies ist nicht die Schuld von Legenden, nicht die Schuld eines Jesus, eines Buddha, eines Mohammed. Sie alle haben sicherlich nicht nur das gesprochen, was in den "heiligen Schriften" verkündet wird. Sie haben gesprochen und nicht geschrieben! Die Schriftsteller kamen erst hinterher und stellten zusammen, was ihnen gerade zu Ohren kam.
Und doch gibt es unter all den Massen viele Menschen, die zwar die Worte des Ungeistes hören, aber instinktiv nicht befolgen. Sie befolgen die einfachen Worte des Geistes der Wahrheit. Simpel, für jeden Verstand zu kapieren, die ebenfalls in den Schriften stehen. Sie tun Gutes unabhägig von Geschlecht, Rasse oder Alter. Man findet diese Leute unter Christen, Moslems, Juden, Hindus, Kommunisten, Atheisten, Satanisten, Wissenschaftlern. Sie unterscheiden sich eigentlich nur durch die Mode, die sie tragen. Ihre Taten und ihre Gedanken aber sind die Kraft eines Geistes, der sich selbst keinen Namen gibt, der keine Etiketten und Wortlaute für Dinge benötigt.
Ich denke daher, dass aller Versuch irgendeiner eingebildeten Macht, die Welt und die Menschen zu beherrschen zum Scheitern verurteilt ist. Was ist Macht unter oder über Menschen? Nichts. Die Natur ist eine Macht, und wir sind ein klitzkleiner Bestandteil darin. Mag sein, dass wir Menschen, unserer wahren Kräfte voll bewusst, das ganze Universum zerstören könnten (nur durch die Kraft unseres Geistes), aber würden wir so etwas dämliches tun, wenn wir DIESES Bewusstsein hätten? Macht hat nur der, der sie nicht anzuwenden braucht. Und die, die Macht suchen, auch wenn es dieser Ungeist ist, sind zeitverstrickt. Wahre Macht ist zeitlos, ewig. Dieses ganze Universum ist nur ein Aufflackern darin.
Meinetwegen soll es sie geben, die Verschwörer, die Illuminati, die Zionisten. Ich vertraue ganz auf die Menschen, dass es mindestens ebensoviele gibt, die dagegen verschwören. Vielleicht ist das Ganze nur eine Falle eines höheren Bewusstseins um die Spreu vom Weizen zu trennen. Die böse Spreu wird dann wieder atomisiert und recycelt und darf dann wieder von Vorne beginnen. Der gute Weizen aber darf spriessen und in seiner Ewigkeit ein Universum für sich sein (klingt deppert, ich weiss. Mir fällt aber nichts Besseres dazu ein).
Lg
Vagabundus
Demut besteht nicht darin, dass wir uns für Minderwertig halten, sondern darin, dass wir vom Gefühl unserer eigenen Wichtigkeit frei sind. Dies ist ein Zustand der natürlichen Einfachheit, der Einklang mit unserer wahren Natur ist und uns erlaubt, die Frische des gegenwärtigen Augenblicks zu schmecken.