@lesslow <"es gibt zweierlei wahrheiten:
1.für mich den menschen,wäre es eine böse handlung,die mich ärgert aufregt,mir angst macht etc,weil ich mein ego mit in die sache ziehe.
2.für mich als die dem menschen innewohnende seele,ist es für wahr egal,da das leid sich nur innerhalb der materiellen ... usw.">
Ich stelle erfreut fest: Lesslow ist ein Mensch, Als solcher fühlt er noch, wenn was weh tut, ärgert und aufregt. DAS ist eine Basis auf der wir bauen dürfen.
Der Mensch "hat" keine Seele, wie er ein Auto hat, oder glaubt eine Frau zu haben. Das "Ding" mit der Seele ist ähnlich komplex und schwierig zu bereden, wier es schwierig ist über GOTT zu reden. Also: reine Glaubenssache. Es gibt unterschiedliche Definitionen und Erklärungen. Nur eins ist sicher: HABEN hat er sie nicht! Denn WER wäre es, die/der eine Seele hat. Das ICH? Wo ist das ICH? Wo sitzt es und HAT - im Kopf?
Du merkst schon, das führt zu nix -gg*
<""man lebt nur einmal"
wie stehst du denn dazu jafrael ???? ">
Ja, ICH, der ich Jack heiße, lebe nur einmal. Diese Person kommt nicht wieder.
Wer Reinkarnation SO versteht hat sie m. E. nicht verstanden. Das widerspricht auch nicht den Aussagen von Kindern, die sich schon an vergangene Leben erinnerten etc.
Das alles ist KEIN Ego-Tripp.
Das kybernetische Äquivalent von Logik ist Oszillation.
Ganz unten auf dem Grunde des Lebendigseins treffen wir auf die Metapher. (Gregory Bateson)