@sybert Wenn ich wüsste was du mit deinem Posting meinst, dann müsste ich hier jetzt nicht diese Frage stellen, was du denn mit deinem Posting meinst.
@I_Motion Interessant, werde ich mir auch mal anschauen.
Btw.
@all für kurze Zeit verschenkt hier Steganos nun die Ver.14 seiner "Safe" Software die ähnliche Features anbietet.
http://www.chip.de/downloads/Vollversion-Steganos-Safe-14_58015435.htmlMan bekommt da bei Eingabe einer Email, eine kostenlose Seriennummer ohne jegliche Registrierung zugeschickt.
Ist zwar closed source klar dass man sich nicht allein auf das verlassen darf. Aber was ich auch gedacht habe, wenn man bei bestimmten Daten wirklich auf Nummer sicher gehen will, verschlüsselt man einfach eine Datei mit mehreren Anbietern, damit spielt keine Rolle ob das nun closed source ist oder nicht, sofern man verschiedene Passwörter benutzt. Es reicht dann wenn eines der verwendeten Programmen dann sicher ist. Selbst wenn bei einer Verschachtelung z.B. 3 von 5 komprommitiert sind, scheitert der Hack an den 2 sicheren.
Das hat mich auch schon an der mutmaßlichen Denkweise (man weiss nicht wer genau das geschrieben hat) des TC Teams gestört. Sie wissen es nicht ob die Software unsicher ist und vermuten es nur. Wieso also das Risiko eingehen und die Daten ent-schlüsseln und woandern in eine garantiert unsichere Umgebung zu verschieben (Closed source) wenn man die doch im verschlüsseltem Zustand von TC z.B. in Bitlocker kopieren.... Oder besser Steganos usw. kopieren kann
Das wäre dann OK und würde die Sicherheit wie oben beschrieben verdoppeln bzw die Wahrscheinlichkeit dass es nicht gehackt werden kann X-mal vervielfachen.
sybert schrieb:Und die Entwickler werden jetzt halt keinen Bock mehr drauf haben sich kostenlos weiter damit zu beschäftigen...
Unwahrscheinlich, und wenn ja dann verstehe ich diese fast schon panisch zusammengeschusterte Webseite mit einer dubiosen Version 7.2 nicht, mit der man einfach nur "aussteigen" kann, nicht zu vergessen die unverständlichen Anweisungen bzw. Bitlocker und die Screenshots aus dem MacOS wo die einfach mal "vergessen" haben eine Verschlüsselungsart zu wählen. Stattdessen stand da "none". also "keine"
Das Design und die ganzen Daten an sich konnten doch bleiben, wie gesagt sie wussten es selber nicht genau, es war nur eine Vermutung.
Alles was ausreichen würde wäre eine kurze Notiz an die Homepage.