Verschwörungen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was geschah mit Flug MH370?

55.445 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, China, Flugzeug ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Was geschah mit Flug MH370?
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:13
Zitat von ISFISF schrieb:Auf CNN wird jeden Tag darüber geredet und gezeigt.
@ISF
das stimmt. Aber nicht mehr so viel, wie vor ein paar Tagen/vor zwei Wochen.

Wenn sich bei der Suche nun längerfristig nix tut (die nächsten Monate), dann verschwindet es ganz aus dem Fokus der Medien, bis es was Neues gibt.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:14
@MarkusSukram und was heißt das für dich?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:15
na ich halte auch eine Militärunfall vor DG für möglich

der Flieger hatte technische Probleme die Crew gibt in den AP die Route Richtung Langkawi ein
die Crew wird bewusstlos und steuert per Autopilot über Langkawi hinaus in Richtung DG
Das Radar auf DG merk das der Flieger wird mehrfach aufgefordert sich zu identifizieren
kann er aber nicht weil die Crew ohnmächtig ist, der Flieger kommt immer dichter an DG heran
und nach unterschreiten einer Mindestdistanz wir der Befehl zum Abschuss gegeben.

Dann wird überprüft was abgeschossen wurde und plötzlich geht alles auf rot
weil es ein vollbesetztes Passagierflugzeug war, und die Frage "was nun" taucht auf??

den Rest kennen wir


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:15
Wäre es für INMARSAT nicht besser gewesen, einfach zu schweigen, anstatt die Daten zu fälschen? Die hätten einfach sagen können, sie wissen nicht wie man sowas ausrechnet und sie hätten nicht lügen müssen (bei der Diego Garcia - Variante).
Also warum lügen, wenn man auch schweigen kann?
Dann wäre das Flugzeug irgendwo im indischen Ozean verschwunden und man hätte keine Chance gehabt es zu finden.
Im Fall eines Abschusses wäre das also besser gewesen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:16
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Das alles geschieht üblicherweise im Rahmen der militärischen Verschleierungsstrategien um die wahre Schlagkraft oder Einsatzfähigkeit des eigenen Militärs gegenüber anderen Nationen zu verzerren.
Dir ist schon bewusst, dass du mit dieser Aussage behauptest, dass offiziell veröffentlichte Datenblätter zur Radarabdeckung eine militärische Verschleierungsstrategie sind? Und stellst die Angaben dazu somit als Lüge dar und bildest dadurch eine eigene Verschwörungstheorie diesbezüglich?

Also wie jetzt? Entweder gibt es militärische Verschleierungsaktionen, dann darf man alle "Verschwörungstheoretiker" auch nicht als Irre und Amerika-Hasser bezeichnen. Oder es gibt keine militärischen Verschleierungsaktionen. Dann sollten in der Diskussion aber auch offizielle Radardaten anerkannt werden.

Irgendwie sollte man sich in seiner Argumentationslinie schon mal festlegen ...


1x zitiertmelden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:19
@MarkusSukram

Diese ganze Vertuschungsaktion wäre sowieso komplizierter als zu sagen wie es war...was auch nicht weiter tragisch wäre, und für die Nationen sicherlich verständlich gewesen wäre.

Die Gefahr etwas käme raus beim Versuch sowas zu vertuschen wäre zu groß und dann würde der Ofen erst richtig anfangen zu glühen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:19
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Dir ist schon bewusst, dass du mit dieser Aussage behauptest, dass offiziell veröffentlichte Datenblätter zur Radarabdeckung eine militärische Verschleierungsstrategie sind?
...oder das Phantasieprodukt eines Menschen der mit dem Millitär nichts zu tun hat. Beides ist denkbar. Am Ende geht es einzig und allein um die Tatsache das die wahre militärische Leistungsfähigkeit einer Nation nicht ergooglebar ist. Und das es militärisch, geheimdienstliche und somit staatlich geförderte Desinformation gibt willst Du hoffentlich nicht bestreiten, oder etwa doch ?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:22
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:...oder das Phantasieprodukt eines Menschen der mit dem Millitär nichts zu tun hat.
Also jemand hat die offizielle HP der Air Force gehackt und das falsche Datenblatt online gestellt?
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Am Ende geht es einzig und allein um die Tatsache das die wahre militärische Leistungsfähigkeit einer Nation nicht ergooglebar ist. Und das es militärisch, geheimdienstliche und somit staatlich geförderte Desinformation gibt willst Du hoffentlich nicht bestreiten, oder etwa doch ?
Nein das würde ich niemals abstreiten. Aber du und andere User streiten das ab, wenn sie andere als Amerika Hasser bezeichnen, wenn in deren Theorie eine militärische Geheimaktion wie Abschuss vorkommt.

Seh nur ich hier den Widerspruch?!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:23
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Diese ganze Vertuschungsaktion wäre sowieso komplizierter als zu sagen wie es war.
wie hatten den die USA reagiert als sie den Iranischen Passagierflieger abgeschossen hatten
habe das gerade nicht mehr auf dem Schirm?


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:23
@catgroove

Was hat denn jetzt das eine mit dem anderen zu tun bitte ? Du würfelst gerade verschiedene Sachverhalte zusammen.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:24
Wie konnte Indonesien ein Flugzeug in 65 NM Entfernung übersehen, während dieses Flugzeug von Malaysia aus an dieser Stelle aus 165 NM Entferung gesehen wird?

Das ist ausgeschlossen, also war entweder das Radar der Indonesier abgeschaltet oder aber sie sind an dem Plan der MH370-Umleitung beteiligt.
Wären sie nicht beteiligt und wäre das Radar eingeschaltet gewesen, dann muss man das Flugzeug bei dieser geringen Distanz sehen.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:24
@DearMRHazzard

Sorry, aber du bist grad der einzige hier der einmal so und einmal so argumentiert.


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:26
Zitat von MarkusSukramMarkusSukram schrieb:Das ist ausgeschlossen, also war entweder das Radar der Indonesier abgeschaltet oder aber sie sind an dem Plan der MH370-Umleitung beteiligt.
Letzteres ist z.B. ein interessanter Punkt, denn ich persönlich gehe davon aus das der Pilot von MH370 genau wusste wie weit Indonesien schauen kann. Das macht diesen Fall noch mysteriöser als er ohnehin schon ist denn ich habe meine grossen Zweifel daran das Shah das wissen konnte. Shah hatte mit dem Militär überhaupt nichts zu tun.


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:28
@holzauge

Die haben ihren Offizieren des Kriegsschiff mit Orden für aussergewönliche Leistung ausgezeichnet !! Kein Scherz !!!


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:29
Zitat von catgroovecatgroove schrieb:Sorry, aber du bist grad der einzige hier der einmal so und einmal so argumentiert.
Ich habe meine Meinung zu diesem Fall, wenn sich diese nicht mit Deiner deckt dann kann ich dafür nichts. Dazu kommt das sich meine Ansichten zu diesem Fall auch ändern können sobald die offizielle Informationslage andere Rückschlüsse zulässt.


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:29
@holzauge

Willst du eine Situation vergleichen wo ein Flugzeug von einem Schiff abgeschossen wurde und die wo ein Flugzeug ohne irgendeine Kennung auf DG zusteuert und die Maschine auf keinen Kontakt reagierte?


1x zitiertmelden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:31
Das hier ist der Flug der abgeschossen wurde und die Reaktionen sind schön zu lesen!

Wikipedia: Iran-Air-Flug 655


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:32
@ISF
Zitat von ISFISF schrieb:Willst du eine Situation vergleichen
deine Reaktion ist schon recht merkwürdig

ich habe doch deutlich geschrieben, das ich die Situation mit dem Iranischen Flieger
nicht mehr in Erinnerung habe


melden

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:34
@ISF

Natürlich kann man das Vergleichen !

Denn es löste damals sehr starke Proteste aus.

Das will sich die USA nicht nochmal anhängen.
Sowas verschweigt man das ist IMMER besser


melden
ISF ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Was geschah mit Flug MH370?

17.04.2014 um 22:37
@holzauge

Dann nehme ich das zurück!

Ich hatte das Ironisch verstanden.

@aletheiagdw

Willst du damit sagen, das es das gleiche ist wenn ein Flugzeug bei einem normalen FLug abgeschossen wird und ein Flugzeug das auf eine Base zugeflogen kommt wo man daraus schließen könnte das der Flieger irgendwo auf der Insel aufschlägt, Transponder ausgeschalten ist und jegliche Kommunikationsmöglichkeiten fehlschlagen?
Man bräuchte davor nicht mal Angst haben, weil der FDR genau sowas zeigen würde.


melden