stupormundi schrieb:Für Zugriffe doch ein optimaler Zeitpunkt.
Drehkreuze sind schnell blockiert.
und diese Drehkreuze sind ja überall und vor allem in den meisten Fällen immerhin unüberwindbar-hüfthoch, zumal bei den meisten öffentlichen Gebäuden auch Brandschutzbestummungstechnisch Notausgänge gibt.
Für deine GPS Ortung braucht man übrigens keine Drehkreuze, mein google maps sagt mir auch in welchem Gebäudeteil ich bin.
Und wenn, dann kannste die Dinger auch in einem Türrahmen verstecken (übringens wie auch recht zuverlässige zähler...)...
Aber natürlich kann man auch einfach alles auf die Überwachung schieben, sogar das pissen...
waage schrieb:davon ziehst mal ca. 500 Euro Pacht ab (ist evtl. schon hochgegriffen für ca. 10qm)
200 Euro Wasser/Abwasser
100 Euro für Strom
Heizung muss nicht sein :-)
500 Euro für Hygiene (seife, papier usw.)
geht so leider nicht auf.
Du mußt noch deine gewerbliche Haftpflicht abziehen, die Stuffzsche Krankenversicherung, und Rücklagen bilden den wenn du zb. 5 Klos hast die im Dauerbetrieb laufen geht schon das ein oder andere zu bruch...
Und wenn zuviel gepinkelt wird, mußt halt auch irgendwan steuern zahlen.
und natürlich mußte ja auch eine Vertretung für dein Geschäft haben (also wieder Personalkosten)...
Man muß ja hier in der Diskussion auch mal differenzieren, eine Raststätte zb. ist nicht "öffentlich" also nicht staatlich, dh. die können mit ihren Klos machen was sie wollen...
Bahnhöfe unterliegen der Veranwortung der Deutschen Bahn wenn ich mich nicht irre, und die sind ja auch mehr Privat als staatlich...
dann haben wir noch an den Raststätten die Pinkelhütte die für umme sind... und ganz ehrlich, da liegt es selten daran das diese nicht normal geputzt werden, was sich da abspielt teilweise ist echt als Menschenunwürdig zu bezeichnen. da hätte man eigentlich nur ne Chance 1 mal pro Stunde komplett mit nem Wasserwerfer reinfährt...
In der Stadt ist es in meinen Augen ähnlich.
Persönlich: ich bin zwischen 50-60Tkm auf der Straße unterwegs, und je nach REdBullkonsum ein recht guter Örtchen-tester... und die 50/70Cent buden schneiden alle besser ab als die kostenlosen, und ich kann absolut verstehen das hier geld verlangt wird (weis man das einer vor der Tür sitzt wird wohl tatsächlich besser gezielt).
In großraum Karlsruhe kostet Wildpinkeln in der Innenstadt übrigens 35 Öken...
;)