Olmin schrieb:Damit bezog ich mich auf den ganzen nahen Osten. Ich erkenne die einzigartige geostrategische Lage, von den Rohstoffen mal ganz abgesehen. Wenn die Region so unwichtig ist, warum gibt es dort so viel US-Soldaten? Ah, humanitär, Demokratie und Bündnispflichten… Haha!
So? HIer geht es um Syrien. Und dann erläuter uns die Wichtigesten Geostrategischen Merkmale.
Und wieviele US Soldaten gibt es denn da noch? Und ja Bündnisspflichten, seit 2011 ist das aber alles recht rückläufig.
Momentan wenn ich die Region Großzügig Betrachte und die Türkei Mitzähle 13000 MAnn. Wow.
Olmin schrieb:Zugegeben schwierig, aber „der böse“ Ajatollah Chamenei hat immerhin die muslimische Welt dazu aufgerufen sich gegen das Imperium zu vereinen, während „unser“ Saudi Arabien weiter gegen den Iran aufrüstet. Und nicht nur er hat die Teile und Herrsche Politik des Westens inzwischen durchschaut.
Oh Toll ein Religionspinner hat aufgerufen. Ein Holocaustleugner. Ja das pass zu einigen ganz gut.
Im überigen auch hier wieder der Fehler von Imperium zu sprechen, das nur am Rande.
Und Saudi Arabien rüstet weil der Iran Rüstet usw usw. Eben weil die USA nicht mehr Saudische Schutzmacht sind, eben weil der Sunniten und Shiiten Konflikt noch existiert. Und dann erläuter mal die Teile und Hersche Politik im nahen Osten. Auch diesen Begriff muss man schon richtig Anwenden anstatt nur so daher zu sagen.
Also du glaubst der über 1000 Jahre Alter Konfikt zwischen Sunniten und Shiiten liese sich so eben beilegen?
Olmin schrieb:[…]
TJa, woher wusst ich das es dort schon wieder endet.
Olmin schrieb:Schon klar, ich möchte auch Geld aus dem Nichts erschaffen, verkaufen oder für Zinsen verleihen dürfen ;-) Ein Privileg der großen privaten Banken…
DU hast das mit dem Giralgeld wieder nicht Verstanden. ABer ich sage nochmal Denk mal drüber nach. Und nein es wird kein Geld geschaffen so wie du dir das vorstellst. sondern Liquidität. ODer frag dich selbst wenn wie gemäß deiner Vorstellung eine Bank denn Pleite gehen kann..
Olmin schrieb:enen Dinar. Dieser Plan wurde entwickelt, um den frankophonen afrikanischen Ländern einen Alternative zum Französischen Franc CFA zu eröffne
Ja, hätte er doch machen können. Aber seit wann gibt es eigentlich den Franc nicht mehr..
Und noch mal mit ein Paar MRd Gold deckte man keine Währung. Um das zu verstehen müsstest du dich da schon etwas mehr mit Beschäftigen.
Olmin schrieb:Was meinst du, war das den Franzosen tatsächlich so scheißegal? Ich glaube nicht:
Seit 2002 irgendwie schon.
Olmin schrieb:Das garantiert Frankreich einen ungehinderten Zugang zu den afrikanischen Märkten, eine gesicherte Versorgung mit billigen Rohstoffen und dient letztlich der Plünderung Afrikas. Der Golddinar hätte Afrika in jedem Fall eine Alternative geboten um sich langsam vom Neokolonialismus zu befreien.
Ach gib mal richtige Quellen an un dann den Originaltext? Wenn ich deine Aussagen google, wo lande ich dann?
Und Frankreich ist fast nur in seinen EX Gebieten Aktiv und dort durchaus Beliebt. Also Afrika ist ja schon mal kein Land. Welche Länder hätten denn eine Währungsunion bilden sollen? Welchen AUßenwert hätte diese wohl gehabt weil Gadafi vielleicht Gold für 20 Mrd Dollar besaß?
Musst dich auch mal entscheiden. Libyen ist nicht der Nahe Osten.
Olmin schrieb:Sicher, die Edelmetall Deckung ist noch nicht alles, aber aus dem Nichts eine neue Währung zu erschaffen wäre nahezu unmöglich. 143,8 Tonnen Gold im Wert von etwa sechs Milliarden US-Dollar, Silber angeblich im etwa gleichen Wert wären zumindest eine Basis gewesen.
Nicht Wirklcih 6 Mrd ist selbst für Afrikanische Verhältnisse nicht wirklich viel um eine Alternative Währung zu bieten. Ich bezweifel auch das viele Afrikanische Staaten lust hatten sich Gadafi dermaßen anzuvertrauen.
Olmin schrieb: Allein der Afrikanische Binnenmarkt hätte dem Geld viel Arbeit verschafft. Erklär mal warum diese Währung keine Liquidität bilden könnte? Weißt du wie viel Rohstoffe aus Afrika fließen, die „WIR“ dringend benötigen?…
Erläuer mal wie. Die Staaten hätte was mit dieser Währung machen sollen? Und ja es fließt einiges aus Afrika. Wobei das im Detail sehr interessant ist.
Olmin schrieb:Und wem gehören diese Edelmetalle jetzt?
Den Momentanen NAchfolgern von Gadaffi. ABer ja glaub du mal das es um Gold für Popelige 6 Mrd ging.
Olmin schrieb:Ich denke nahezu alle anderen Länder des nahen Ostens haben mehr zu bieten als der Sand, das Öl und die Luxuspaläste der Saudis. Du meinst, die Scheiche leben dann vom Tourismus? Vielleicht irre ich mich ja, aber worin investieren sie denn sonst?
Gut Erläuter was sie so zu bieten haben. Und ja Tourismus ist auch ein neuer Sektor. Vermutlich setzten sie auf eine Art Schweizer Modell