......behauptet jedenfalls der Präsidentenberater Fiala, dessen Meinung du dem Anschein nach völlig kritiklos zu deiner gemacht hast und nun für "die Wahrheit" hältst
nein das ist doch gar nicht wahr und unterstellungen helfen keinen weiter....i
wie ich schon geschrieben habe, hatte ich den text zu wenig kritisch hinterfragt, bloß was mir halt trotzdem auffällt ist, dass wenn man sich die statistischen sterbeursachen von all möglichen krankheiten in afrika zusammen nimmt, man auf eine weit höhere sterberate kommt, als es real der fall ist......also wird zumindestens bei den sterbegründen gelogen bzw ist die statistik fehlerhaft, das ist meine aussage .....nicht mehr und nicht weniger.....
geeky schrieb:Wer behauptet denn, dafür sei kein Geld da? Du kennst die Situation in Afrika offenbar nur aus 20 Jahre alten Texten von AIDS-Leugnern.
sorry das ist blödsinn: und der aktuelle stand sieht immer noch so aus:
In Afrika ist bis heute ein HIV-Test in der Regel weder bezahlbar, noch allumfassend durchführbar. In der ersten Fassung der Bangui-Definition wurde der positive HIV-Test als notwendige Bedingung deshalb weggelassen. Statt dessen wurden mehrere nach einem Punktesystem bewertete klinische Symptome herangezogen. Ausschlusskriterien für eine Diagnose nach der Bangui-Definition waren starke Unterernährung, Krebs oder eine immunsuppressive Behandlung. Sobald 12 oder mehr Punkte erreicht waren und kein Ausschlusskriterium vorlag, galt die Diagnose AIDS als gesichert.[5] Für Kinder galt eine leicht angepasste Definition.
Die WHO gab 1994 eine erweiterte AIDS-Definition für Afrika heraus.[6] Es wurde nun empfohlen einen HIV-Test zu machen. Zusätzlich wurde die Liste der Symptome gekürzt und spezifiziert. Gleichzeitig wurde festgelegt, dass immer dann, wenn kein HIV-Test durchgeführt werden kann, weiterhin die Bangui-Definition gelten soll.
so und jetzt erzähl mir nochmal, dass das alles gesicherte zahlen an aidserkrankungen/sterberaten sind...