@Til Du weißt aber auch selbst, dass unter den sogenannten Reichsbürgern nicht wenige in psychiatrischer Behandlung sind oder sein sollten.
Es hat nicht nur damit zu tun, dass sie psychisch krank sind, sondern eben auch mit den Themen, mit denen sie sich beschäftigen.
Wenn Anders Breivik sich mit Ornithologie beschäftigt hätte, statt der "Islamisierung des Abendlandes" und anderem braunen VT-Zeugs, wäre er wahrscheinlich nicht auf die Idee gekommen, so viele Menschen zu töten.
Dieser Zusammenhang besteht unabhängig vom jeweiligen Krankheitsbild.
Auch wenn Du versuchst, diese Entwicklung ins Lächerliche zu ziehen und auch wenn sie in den meisten Aspekten auch tatsächlich lächerlich ist, bleibt eben doch bestehen, dass es eine Reichsbürgerbewegung gibt und dass es auch eine Art von "Organisierung" gibt, wenn die "Bürger" sich mit Ausweisen eindecken und zu Vorträgen gehen, in denen ihnen erklärt wird, wie sie kein Geld an den Staat zahlen müssen.
Und ich weiß nicht, wie
@geeky das beantworten wird, aber ich sage, dass ich mit ein paar Hundert Euronen innerhalb eines Tages eine Handfeuerwaffe bekommen kann, wenn ich das will.