@Rho-ny-theta Absolutely Amen!
@Odriew Anmerken möchte ich noch:
Das Internet bietet die Möglichkeit, jedem Bürger seiner Stimme öffentlich Gehör zu verleihen, zu protestieren, auf Missstände aufmerksam zu machen etc. etc.
Viele befürworten die Vielfalt der Quellen, derer man sich bedienen kann, um Wahrheiten zu erforschen oder Hintergründe zu durchdringen / aufzudecken etc.etc.
Man kann und darf alles hinterfragen, den Dingen auf den Grund gehen.
All das befürworte ich auch und finde ich fortschrittlich.
Das bedeutet aber nicht, dass das Internet in seiner Vielfältigkeit eine Plattform für diejenigen bieten muss, die uninformiert und ungeprüft irgendwelche Propaganda multiplizieren und "einfach mal soooo" etwas hinausposaunen, von dem sie keine Ahnung haben. In einem Saal voll 100 Menschen, stehe ich auch nicht auf und äußere mich zum diskutierten Thema, wenn ich keine Ahnung habe!
Für Deartiges habe ich NULL Toleranz....außer die jeweils vorgeschriebene Nettiquette der betreffenden Plattform, auf der ich mich dazu äußere!
Als Beispiel (einige Seiten zurück): Wenn mir der Mist "BRD-GmbH" hier über den Weg läuft und dann bei näherem Nachfragen mit einer Umdefinition dieses Jargons / dieser Phrase oder Ausflüchten oder dem Kommentar "Ist ja jetzt auch egal" entgegnet wird.....dann habe ich da NULL Verständnis für! Denjenigen würde ich des Saales verweisen (um bei dem Bild von eben zu bleiben) !