@CurtisNewton Ich schau es mir auch gerade noch mal an.
:DCurtisNewton schrieb:Er grenzt klar hab, zwischen Stasi KGB und dem was jetzt passiert ist, und grenzt auch klar ab, dass unsere Grundgesetze die Vorgehensweisen in den USA hier nicht zulassen würden bzw. dagegen verstoßen würden....
Gauck: "Also wir wissen z.B. das es nich so is wie bei der Stasi oder dem KGB, dass es dicke Aktenbände gibt wo unsere Gespräche drin aufgezeichnet sind. So is es nich."
Da denke ich mir, da hat er recht, ja das wissen wir, denn heute gibt es für so was nämlich auch Festplatten und Laptops und "Clouds".
;)Gauck noch mal: Wenn es bei uns so wäre, Gott sei Dank is es nach allem was wir wissen nich so, dann müssten wir besorgt sein.
Na ja hat er auch wieder recht, die Speicherzentralen stehen ja auch nich bei uns sondern bei der NSA. Wir brauchen also nich besorgt sein.
Geniale Denkansätze für einen Bundespräsidenten wie ich finde.
:DCurtisNewton schrieb:Zudem macht er auch deutlich (ab ca. 10:15), worum es im Gespräch mit Obama ging, und was auf seine konkreten Fragen für Antworten kamen.
Ja das macht er auch und Obama sagt, dass dient alles nur der Gefahrenabwehr und ein paar Tage später kommt raus das auch europäische Vertretungen fleißig abgehört werden. Wahrscheinlich sitzen in diesen Vertretungen auch nur Terroristen und Nazis, die es auf die USA abgesehen haben. Das sagen jetzt nich Obama oder Gauck, aber das denk ich mir dabei.
:DWas er zu Snowden sagt reicht mir dann. So in der Art:" Für puren Verrat oder die Überschreitung von Verpflichtungen die man selber mit seiner Unterschrift besiegelt hat, dafür habe ich kein Verständnis".
Ja, ja damit meint der Gauck also wenn man beim Teufel unterschrieben hat, dann hat man seine Verpflichtungen ihm gegenüber auch bis zum Ende einzuhalten, wenn ich das richtig verstanden habe. Stellt sich mir nur noch die Frage in welcher Kirche Gauck jetzt eigentlich tätig is, etwa bei den Satanisten?
Was Gauck hier von sich gibt is "DDR-Sprech". So redet man wenn einem die Stasi auf die Finger schaut und man es sich trotzdem nich mit seinen Kumpels verderben will. Ich schreib ja hier schon immer so weit weg is die DDR gar nich mehr, was die Überwachung betrifft. Und siehe da jetzt haben sie schon den Gauck "umgedreht".
CurtisNewton schrieb:Ich kann also nach wie vor Deine Sichtweise über Gauck nicht teilen.
Das musst Du doch auch nich, du kannst ihm gerne weiter hinterherrennen und ihn bejubeln. Für mich is er mit diesem Interview unten durch.
:(Gruß greenkeeper