@McNeal Naja, innere Widersprüche kann man, zumindest bei einem flüchtigen Durchlesen des OPs, nicht erkennen. Gut, die Glasstruktur wurde ja nicht bei dem Sonar selber erkannt, sondern bei "weiteren Untersuchungen".
Anders wird es, wenn wir die Links wirklich anklicken.
. Die Länge an der Basis beträgt 300 Meter, sie ist 200 Meter hoch und von der Basis zur Spitze sind es ca. 100 Meter.
Ist die Strecke von der Basis zur Spitze nicht die Höhe? Wieso ist das dann einmal 100 m und einmal 200 m?
Die Pyramiden sind fast drei mal so groß wie die Pyramiden von Cheops. Diese Neuigkeit war sensationel und wurde auf einer Konferenz in Florida diskutiert und es wurde sogar in regionalen Zeitungen Floridas darüber berichtet
Würden solch sensationelle Funde nicht sogar in überregionalen und internationalen Zeitungen berichtet?
Wenn man dann anfängt zu hinterfragen, drängen sich folgende Fragen förmlich auf:
1977 wurde eine geheimnisvolle Entdeckung auf dem Grund des Atlantischen Ozeans in Bezug auf eine unbekannte Technologie gemacht. Eine 650 Fuß hohe Pyramide auf myteriöse Weise beleuchtet, umgeben mit strahlendem weißen Wasser, das tief grün wurde, ein schockierender Kontrast zu dem dunklen Wasser in dieser Tiefe. Die Entdeckung wurde von Arl Marahall´s Expedition ausserhalt von Cay Sal (Korallenriff-Formation im Atlantik) fotografiert.
Hm, ich habe mal nachgeschaut und das scheint mir dann auch im, oder zumindest nahe, Bermudadreieck zu liegen. Gehen vielleicht beide Geschichten auf die gleiche Ursprungsgeschichte zurück?
Andere Pyramiden wurden von Dr. Ray Brown 1970 auf dem Seegrund außerhalb der Bahamas erforscht. Brown wurde von 4 Tauchern begleitet, die auch Straßen, Kuppeln, rechteckige Gebäude, unidentifizierte Metallinstrumente und eine Statue, die einen "mysteriösen" Miniaturpyramide beinhaltenden Kristall hält, fanden. Die Metallgegenstände und Kristalle wurde für Analysen nach Florida an eine dort ansässige Universität gebracht. Was entdeckt wurde war, das der Kristall Energie, die durch in hindurch fließt, verstärkt. Vielleicht ist dies der Grund für die glas-ähnliche Pyramide.
Auch die Bahamas liegen, wenn ich mich nicht völlig irre, im Bermudadreieck (die Cay Sal Bank gehört außerdem zu den Bermuda Banks). Augenfällig sind hier die starken Parallelen zur vorherigen Geschichte.
Wenn wir uns nun also den Rat von
@matraze106 zu Herzen nehmen, müssen wir uns fragen, ob es eine einzelne Ursprungsgeschichte gibt, aus der, durch unterschiedliche Ausschmückung, diese drei Geschichten entstanden sind. Jemand erwähnte mal, dass diese auf ein Buch von Buttlar zurück gehen könnte. Hat jemand zufällig das besagte Buch da?
Außerdem wäre es sicherlich interessant nachzuvollziehen, woher dieser "Dr. Verlag Meier" kommt. Dieser auffällige Name tritt ja nur in Verbindung mit den Unterwasserpyramiden auf.