Bundeskanzleri schrieb:Und deshalb fällt es u.a. schwer, das Gesamtpaket zu glauben.
gut gut. aber solch ideengeber kurzum "schwachsinnig" schelten? das geht meiner meinung nach zu weit. hier schlägt sich eine leichtfertige oberflächliche gesinnung nieder und stößt sich am hochnäsigen, abwertenden, herabwürdigenden geplänkel gesund. die eigene unfehlbarkeit und richtigkeit wird mit der proklamierten falschheit der anderen begründet. nicht nur in diesem thema.
mir gehen diese aalglatten besserwisser, die zu jedem thema sowieso nur das abgeben, was auf den ersten blick auf der hand liegt, gewissermaßen auf den keks. hier wird ständig etwas zur diskussion gestellt, was ein gewisses maß an einfühlungsvermögen abverlangt. aber die holzköpfe, die sich allzumal daran beteiligen, weisen davon in ihrer verurteilenden art nicht mal ein mindestmaß auf.
was diese aufgeblähten hitzköpfe immer wieder vergessen/verdrängen: ohne irrationale anreize würden wir in unserer viel zu ordentlichen welt doch zugrunde gehen.
ohne wunder und dinge, die über unseren horizont hinaus gehen - wie z.b. das bermuda-dreieck - hätten wir sogar alle anreize verloren.
wir alle sind meister darin, ordnung ins chaos zu bringen. jeder auf seine weise. wer die welt aber als enträtselt und vollkommen geordnet darstellt und das chaos verleugnet, der sterilisiert unsere fantasie und unsere welt und tötet damit alles lebendige in uns ab. deswegen hasse ich diese heuchler, mit ihren halbgaren schnellen urteilen.