"Monuments Men" interessiert mich auch, ist für mich aber nicht unbedingt ein Kinofilm... den kann ich mir auch zu Hause ansehen, wenn er dann auf DVD rauskommt. Das dauert ja meist nicht sehr lange nach Kinostart.
"Transcendence" (J. Depp in der Hauptrolle) habe ich irgendwie Lust, im Kino zu sehen.
Handlung:
Dr. Will Caster ist führender Forscher im Bereich künstlicher Intelligenz. Anders als Wissenschaftlern zuvor gelingt es ihm, nicht nur das kollektive menschliche Wissen in Maschinen zu übertragen, sondern diese auch mit menschlichen Emotionen auszustatten. Dieser technologische Fortschritt bringt ihm viel Lob ein, macht ihn jedoch ebenso zu einer Zielscheibe für Technik-Skeptiker beziehungsweise Feinde. Einigen Eiferern gelingt es gar Will tatsächlich zu töten, doch seine Frau Evelyn kann sein Gehirn retten. Nach langem Zögern nutzt sie die Schöpfung ihres Mannes, um dessen Geist am Leben zu erhalten und verbindet das Gehirn mit einer seiner Maschinen. Doch das Resultat fällt anders aus als erwartet, denn Caster verwandelt sich durch seinen unstillbaren Drang nach Wissen in eine machthungrige Maschine. Damit nicht genug macht sich Evelyn mit Unterstützung des Forschers Max Waters auf die Jagd nach den Mördern ihres Mannes.Quelle:
Wikipedia: Wikipedia:Redaktion Film und Fernsehen/Glashütte/Transcendence (Film)Und hier der Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=CQDXhcXqF2oDann hätte ich auch Lust darauf, mir "The Zero Theorem" anzusehen... mit Christopher Waltz in der Hauptrolle... dazu ist Terry Gilliam der Regisseur... coole Mischung, wie ich finde.
Aber ich habe so die Befürchtung, dass der gar nicht in Deutschland anlaufen wird, denn der Film ist eigentlich schon 2013 fertig gestellt und gezeigt worden.
Handlung:
Computergenie Qohen Leth sucht in einer dystopischen Zukunft nach dem „Zero Theorem“, einer mathematischen Formel, welche die Frage nach dem Sinn des Lebens beantworten soll.Quelle:
Wikipedia: The Zero TheoremTrailer:
The Zero Theorem - Official Trailer (2014)
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.