Meine Bluray kommt hoffentlich heute noch, kann es kaum erwarten. Auch wegen den 7 Stunden Extras.
:D Wie auch immer, hab nich ein bisschen rumgestöbert und so langsam beginnt das spekulieren, finde das alles sehr interessant.
Zuerst fand ich den Hinweis, das Blade Runner und Alien im selben Universum spielen sollen, quasi Weyland vs Tyrell.
Die Rede Peter Weylands würde *Rückschlüsse darauf erlauben.
(Gemeint scheint vielleicht die Rede aus der Werbekampagne zu sein, welche es so nicht im Film gab. Die suche ich gleich und reiche hier sie nach.)
Wie passend das der nächste Scott Blade Runner 2 werden soll. (sabbel^^)
Man munkelte ja eh schon länger das der Konzern schon mehr wusste als er das Schiff losschickte.
Vielleicht ist nicht nur Charlie Holloway ein Versuchskaninchen von David, sondern die ganze Crew ist das Versuchskaninchen?
David ist ja ohnehin offensichtlich in der Lage das Schiff und die Mission alleine durchzuführen und hätte keine Crew gebraucht.
Seine Verhaltensweisen könnten da noch weitere Rückschlüsse ziehen, sein Haarefärben usw. Manipuliert er ansonsten dort Leute im Cyroschlaf, oder schaut er nur mal in die Träume rein?
Vielleicht sind manche von der Crew wie David Androiden? -Ohne das sie es wie bei Blade Runner selber wissen?
Nicht alle Mitglieder, aber teilweise?
Etwa der Biologe am Anfang der keine Metamorphose mitmacht, im Gegensatz zum kiffenden Freak der bei der Basis nochmal vorbei schaut?
Ist Vickers auch eine solche Androidin? Ist der Dialog zwischen Janek und Vickers ein Turing Test?
Was wusste der Weyland Konzern und ist er von Tyrell gelinkt worden?
Ein zweiter Teil von Prometheus tut sowas von Not.. .
Dazu die Hinweise von
@sator Der erste gezeigte Gott auf den Felsmalereien soll keinerlei Ähnlichkeit zu den Konstrukteuren haben.
Vor was sind die Konstrukteure in der Hölle davon gelaufen?
Wer hat sie erschaffen?
Was findet Ihr so an Infos dazu oder was fällt Euch dazu ein?
Und drückt mir die Daumen das meine Blu heute kommt, ich spamme Euch sonst weiter zu!
:D