Prometheus
22.08.2012 um 10:06Der Film hat alles was ein Sci-Fi Fan sich wünscht
Nicht mehr u.nicht weniger
Nicht mehr u.nicht weniger
Abiona001 schrieb: Peinlich war auch sehr die geburt des "ALIEN" am ende :-/Stimmt, hätte man sich wirklich sparen können, so einen dämlichen Cliffhanger.
Abiona001 schrieb:Haben die keine karte? Obwohl alles gescannt wurdeJa, und ausgerechnet der mit seinen "Babys", der Höhlenforscher verläuft sich. ( und die Crew ist überrascht und beeindruckt von der Technologie?? WTF Und dann noch dieses Jaulen, als ob das nun was ganz tolles wäre ) Und der Captain, eingemummelt in seiner Decke (?) sieht auf Nachfrage auf der Karte zwar wie die beiden wieder rauskommen können, und erkennt auch eine ausserirdische Lebenform auf dem Radar, aber dies scheint ihn eine Sekunde später schon nicht mehr zu interessieren. Stimmt, ist ja schon spät, auf der Prometheus, Zeit für ein Nickerchen. Oder ein bisschen Beischlaf mit der verbitterten Weyland-Tochter, deren Ambitionen man auch nicht nachvollziehen kann. Er quittiert mit, sinngemäß, schöne Nacht euch beiden, kuschelt euch mal aneinander.. Und das, obwohl ihm in der Story die Rolle des Guten, nachdenklichen Parts zugeschrieben wird.
xfilesfan schrieb am 02.09.2012:und mich stört die vorstellung das wir schon im 21 jh. mit lichtgeschwindigkeit reisenan welchem punkt im film hat sich herausgestellt, dass man mit lichtgeschwindigkeit flog?
Abiona001 schrieb am 24.08.2012:Haben die keine karte? Obwohl alles gescannt wurdenein, woher denn? das kartenmaterial wurde ja zur prometheus übertragen. und die zwei haben keine hilfe angefordert. wie hätte man ihnen auch helfen sollen? sie mussten ausharren, bis der sturm vorrüber war. in welcher ecke sie das machen, war gehupft wie gesprungen.
DeadPoet schrieb am 24.08.2012:Das könnte man aber locker hinnehmen, wenn der Film nicht durch die Logiklöcher so dermaßen deklassiert werden würde.welche logiklöcher sollen das sein?
DeadPoet schrieb am 24.08.2012:Aber als ich dann "Prometheus" Revue passieren liess, wurde der Film immer schlechter in meinen Augen.bei mir genau anders herum. ich war anfangs enttäuscht. der kitschige "ancient astronauts"-hintergrund hat mich zutiefst abgeschreckt.
DeadPoet schrieb am 24.08.2012:Stimmt, hätte man sich wirklich sparen können, so einen dämlichen Cliffhanger.warum peinlich und warum cliffhanger? es hat die verbindung zwischen der kreationsszene zu beginns des films geschaffen und die intention hinter dem handeln der ingenieure offengelegt.
Abiona001 schrieb am 24.08.2012:Was auch schon jem anders schrieb war, warum das alien erwacht und alle versucht umzubringen :-/warum nicht? ist niemandem aufgefallen, dass dieser ingenieur sich von allen anderen gesehenen formen unterscheidet? zumindest oberflächlich. er ist nicht gleich dem, der am anfang zu sehen war. er trägt keinen anzug, wie die, deren holographische abbildungen durch die gänge liefen. er ist ein hybrid, eine art biomechanoid. seine physis gleicht der eines xenomorphs.
Abiona001 schrieb am 24.08.2012:Mich würde auch der antrieb interessieren mit dem wir gereist sind... nach, ich glaube 2 jahren, waren wir am ziel :)lol? es ist gänzlich uninteressant, da das überwinden von weiten strecken (lichtjahre) wie in filmen von der wissenschaft als nicht realisierbare "science fiction" bezeichnet wird. drum is es sowas von schnurzpiepegal, ob mit einem star trek raumschiff mit 24th century warp antrieb oder einer 1920er mondrakete mit kettenantrieb. es bleibt so oder so unrealistisch.
sator schrieb am 12.09.2012:die handlung des films ist zwar nicht so offensichtlich, und ich denke, dass ist auch, was die meisten an dem film stört. aber herrje, ich hab den eindruck, die leute wollen keine filme, bei dem man sich die story aus den augenscheinlichen puzzlestücken zusammensetzen muss.Es mag sein, dass sich die endlosen Fragen dieses Machwerks des von mir überaus geschätzten Ridley Scotts erübrigen, wenn der neue Teil vlt. 2014 die Kinoleinwände zieren wird. ABER - Alien ist keine Lost-Folge. Und die Drehbuchautoren dachten leider genauso, als ob sie die finale Folge eines Staffel-Endes zeigen wollen würden.