Prometheus
03.10.2012 um 14:11Ach, jetzt sehe ich, soll ja ein Prequel von "Alien" sein..
xfilesfan schrieb am 04.11.2012:Wie wollen sie denn sonst binnen weniger jahre diese weite Strecke zurückgelegt haben?laut der Anzeige zu Beginn ist das Raumschiff 3,27 x 10 hoch 14 km entfernt von der Erde. Das bedeutet 327 Billionen km : 300.000 (Lichtgeschwindigkeit pro Sekunde) wären das 1.090.000.000 : 60 = 18.166.666 (auf einer Minute bezogen) und 302.777 (auf eine Stunde bezogen) sowie : 24 Stunden = 12.615 (auf einen Tag bezogen) sowie 35.04 auf ein Jahr bezogen bedeutet, das sie mit einfacher Lichtgeschwindigkeit 35 Jahre für diese Distanz gebraucht hätten.
Soley schrieb:Vllt werd ich ihn mir in jüngster Zeit nochmal ansehen, ich hab ja jetzt die Blu Ray, wuhu ^^merkwürdig. warum legst du dir die blu ray zu, wenn dir der film nicht gefallen hat? oder hat die dein alter gekauft?
sator schrieb:merkwürdig. warum legst du dir die blu ray zu, wenn dir der film nicht gefallen hat? oder hat die dein alter gekauft?1. Verbitte ich mir solche Aussagen wie "dein Alter", danke :)
Soley schrieb:Hab nur ich das nicht kapiertdu hast anscheinend auch nicht verstanden, worauf meine worte...
sator schrieb:ich habe mich noch wochen danach mit den geschehnissen in prometheus auseinandergesetzt, mich sogar in einem forum angemeldet und über sinn und unsinn siniert, mir die theorien und infos einverleibt....anspielten. wobei anspielen ist nicht korrekt. sie sind eigentlich eindeutig.
für mich ist prometheus insofern grossartig, weil er eine seltene cinemathographische erfahrung bietet
Soley schrieb:achja, da ist ja noch was mit Alien, wollen wir denn doch mal schnell auf die Welt kommen lassenwarum auf einmal so begriffsstutzig?
Soley schrieb:1. Verbitte ich mir solche Aussagen wie "dein Alter", danke :)ach schätzchen, hab dich nich so. bleibt doch alles in der familie.
Jimmybondy schrieb:Das er Däniken Anleihen hat ist toll, sowas wollte ich bereits als kleiner Junge gern mal gesehen haben.Nun, da gab es ja schon diverse Filme. Einige sind älter als Däniken selber.