@rockandroll rockandroll schrieb:zumal mich früher comicverfilmungen oft eher langweilten. in letzter zeit wird aber in den filmen doch sehr drauf geachtet den helden viel mehr ecken und kanten zu gönnen, also ihnen einen charakterlichen feinschliff quasie zu verpassen, und man kann sich als mensch viel mehr mit ihnen idenfizieren, find ich. ist jedenfalls zu empfehlen der streifen^^
Ja, absolut.
Was ich vor allem bemerkenswert finde, ist, daß Hollywood endlich mal die Vorlagen ernst nimmt und mit dem Respekt behandeln, den Comic-Fans schon seit Jahrzehnten fordert.
Das Marvel mit ihrem "Cinematic Universe" sogar ihr Franchse mit für Superhelden-Comics üblicher Kontinuität verwirklich, hätte ich mir vor Jahren noch nicht vorstellen können (auch, weil die Herstellungskosten eines Films, erst recht eines Blockbusters, um soviel höher sind, als eines Comics ...).
Aber als Comic-Fan kenn ich nicht nur die Inhalte der Verfilmungen idR schon, ich gehöre auch zu denen, die sich immer gerne lautstark über irgendwelche in meinen Augen unnötigen Veränderungen beschweren.
Ich meine okay, das Raimi sich zB dafür entschieden hat, daß Spideys Netzflüssigkeit organisch ist, das habe ich mit den Jahren akzeptiert, und ja verdammt, das ist sogar die bessere Version (und macht für den Film absolut Sinn), aber wenn ich mir dann so Sachen anschaue wie ein schwarzer Kingpin bei "Daredevil", dann kann ich das nur reichlich daneben finden.
In der Vergangenheit sind ein guter, ebenfalls comicsammelnder, Freund von mir und ich regelmäßig aus dem Kino geflogen, weil wir uns lautstark über schlechte Umsetzungen oder sonstige "Fehler" beschwert oder lustig gemacht haben^^
Mit ein Grund, weshalb ich mir die Filme meist erst viel später anschaue, wenn überhaupt
;)@CommonsenseJa, das wäre wirklich mal eine Comic-Verfilmung, die noch fehlt; Ghost Rider? Elektra?? Ant-Man ist in der Mache??? Aber DC hat noch nicht Captain Marvel auf die große Leinwand gebracht?
Der fehlt tatsächlich noch ...
War ein Captain Marvel-Film nicht mal in Planung, der dann aber nie realisiert worden ist?