@Niederbayern88 Ich habe mich laaange Jahre damit beschäftigt, ich kann da keine anderen Webseiten gebrauchen ^^
Thanos vor Doom?
Niederbayern88 schrieb:Also ich hätte Thanos über Doom gestellt. Für mich ist er ein Bad Ass. Ich glaub er kann sogar Galactus das Wasser reichen und Thanos hat in einen (alten) Comic sich sogar mit Odin angelegt.
Hmm ...
Zuerst, Doom ist DER ultimative Bad ass. Schau Dir mal die "Doom"-Miniserie aus den Mitt-90ern an, wo Doom, ohne Rüstung, Waffen oder sonstiger Technik/Ausrüstung auf der Gegenerde gestrandet ist, und sich dort langsam zum Herrscher aufschwingt, einzig um auf dem Weg wieder zurückzukehren, um die Erde zu beherrschen, die eines Doom würdig ist.
Oder die 2006/2007er "Books of Doom"-Mini, die seine Kindheit aufzeigt.
Doom hat schon als Kind mehr Unglück gesehen, als manch anderer, und hat sich alles selbst erarbeitet, von Anfang an, seien es seine magischen Fähigkeiten oder seine bahnbrechenden wissenschaftlichen Studien.
Während Thanos schon von Natur aus über Superfähigkeiten verfügt und auf hochtechnisiertem Schnickschnack der Uranus-Eternals zurückreifen kann.
Thanos ist mehr ein Gelehrter, der die Geheimnisse des Universums entschlüsselt, um seine Liebe, die Personifikation des Todes, für sich zu gewinnen.
Dr. Doom ist ein gequältes Genie, daß die die Geheimnisse des Universums entschlüsseln will, um sie zu beherrschen.
Er will die Seele seiner Mutter imHo nicht nur aus Liebe aus den Klauen Mephistos befreien, sondern weil es seinen Stolz verletzt, es bislang nicht geschafft zu haben!
Und Doom will nicht die Welt beherrschen, weil er machtgeil ist, sondern weil, aufrichtig und tief in ihm drin, er genau weiß, daß er einfach der Beste ist, der die Welt beherrschen KANN, ja daß das RECHT, die Welt zu beherrschen, von Natur aus ihm gehört.
Für mich eine entscheidende Charakterisierung Dooms ist "Secret Wars" # 10:
Doom hat seine Rüstung modifiziert und seinen Team-Kollegen Klaw buchstäblich in Scheiben geschnitten, um die Energien des Beyonders zu analysieren, um so seinem Geheimnis auf die Spur zu kommen, und vielleicht dahinter zu kommen, ihn schlußendlich zu besiegen.
Dazu muß er nur in die Nähe dieses mächtigen Wesens kommen und seine Energien aufnehmen, irgendwie.
Also konfrontiert er Beyonder, dieses damals mächtigste Wesen des Universums, das die "Battleworld" aus dem Nichts erschaffen hat, aus Teilen verschiedenster Planeten des Alls, der mit einem Gedanken alles erschaffen und vernichten kann, dessen Macht unbegrenzt ist. Er konfrontiert ein Wesen, das kurz zuvor schon den mächtigen Galactus mit einem Schlag weggewischt hat wie eine lästige Fliege!
Diesen GOTT konfrontiert Doom, arrogant, furchtlos, in einem furiosen Angriff, weil er DOOM ist, und niemand seinem Willen entgegenstehen darf!
Original anzeigen (0,2 MB) und er hält der Macht des Beyonders lange Sekunden stand, während langsam seine Kraftfelder zusammenbrechen, seine Rüstung von seinem Körper schmilzt, seine Gließmaßen verbrennen ...
... und Doom steht inmitten dieses Pandemoniums von kosmischer Energie und will, und KANN nicht zurückweichen, presst dagegen, kämpft dagegen an, hält stand, einzig nur noch aus dem einzigen Grund
"For I am ... I am DOOM!"Original anzeigen (0,3 MB)Der Beyonder besiegt Doom, hält ihn paralysiert, und beginnt aus Neugier, ihn zu sezieren, um zu sehen, was ihn so besonders macht, was ihn antreibt.
Stück für Stück, Schicht um Schicht, zerlegt Beyonder Doom bei vollem Bewußtsein, entfernt Rüstung, Kleidung, Haut, Fleisch, Gewebe, löst Doom buchstäblich in seine Einzelteile auf, während Doom hilflos dieses Grauen ertragen muß, dem unvorstellbaren Schmerz und Horror ausgesetzt ...
... und doch, genau das hatte Doom eingeplant. GENAU DAS. Denn dadurch, ist er mittlerweile nahe genug am Beyonder, um, langsam, stückchenweise, dessen Energien aufsaugen, für sich nutzen zu können.
Und am Ende, triumphiert Doom!
Das, mein Freund, ist ein großartiges, ein wunderbares Beispiel, für das, was Dr. Doom ausmacht.
Da kann ein Thanos einfach nicht mithalten
;)Zudem, Doom hat schon den Silver Surfer besiegt, er hat die Macht eines kosmischen Würfels kommandiert, er hat sich mit Thanos höchstselbst angelegt, und den Infinity Gauntlet errungen (und dabei, quasi nebenbei, noch Kang betrogen und ausgeschaltet).
Nee, mein Geld geht auf Doom.