@insideman Schade, dass Arrival dir nicht gefallen hat aber 3 von 10 ist mMn nicht gerechtfertigt.
Ich habe nie gesagt, dass der Film kompliziert ist, mit Mitdenken hab ich nur gemeint, dass nicht alles was passiert auch auf der Leinwand gezeigt werden muss. Es kann auch mal etwas offscreen passieren und es wird einfach erwartet, der Zuschauer versteht schon was passiert. Aber wenn man aus dem Kino rausgeht und sich Jugendliche darüber unterhalten, dass der Film eine dermaßene Geldverschwendung war, weils kein geballer und kaum Action gab, dann merke ich sogar, dass diese zu dumm sind eine Karte für Jack Reacher 2 oder "jeden x-beliebigen no brainer" zu kaufen
:D Klar sprach der Trailer von Arrival ne andere Vermarktungssprache aber allein von nem Trailer sollte man sich nicht blenden lassen.
ACHTUNG evtl.SPOILER
Interessant finde ich, dass immer wieder das Ende des Films schlechtgeredet wird, da es Kitschig ja gar esoterisch sei. Ich verstehe wirklich nicht was daran schlimm sein soll. Anscheinend hat euch die Wissenschaft derart gepackt, dass ihr andere Meinungen und Ansichten einfach nicht als Möglichkeit akzeptieren könnt. Dabei zeigt doch gerade dieser Film, dass wir vielleicht zu viel mehr im Stande wären, würden wir einfach mal damit aufhören immer unsere eigenen Meinungen und Ansichten nach vorn zu bringen.
Erinnert mich alles an diese Postfaktum debatte. Meine Meinung ist die einzig wahre und du bist ein Lügner.