Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

The Walking Dead

7.064 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: The Walking Dead, FOX, Amcs Epic Series ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

The Walking Dead

28.12.2013 um 00:50
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Der Moment wo Shane die Scheune aufriss. Sophia kam dort raus.
Das zum Beispiel fand ich so ziemlich den Gipfelpunkt der Vorhersehbarkeit.

Ausserdem stellt sich nach einer Weile auch die Frage: die Zombies sind ja eigentlich recht leicht wegzuputzen, wenn man ein bisschen organisiert ist. Wie um Himmels willen hat die Armee ursprünglich gegen diese Deppen verloren?


melden

The Walking Dead

28.12.2013 um 00:55
@Thawra
Das war doch nicht der Höhepunkt?? Ich dachte gut okay, so 2 Sekunden bevor Sophia rauskam, da kommt sie jetzt, aber trotzdem hat es mich total baff gemacht!
Und Shane auch. Natuerlich denkt man der will bestimmt, aber dass der das wirklich durchzieht, damit haette ich auch nicht wirklich gerechnet, eher dass Rick es noch hinbekommt, das mir Hershel vernünftig ausdiskutiert und die sich auf irgendwas einigen können, so wie Shane sich bisher immer Rick unterwarf.


melden

The Walking Dead

28.12.2013 um 01:10
@Bassmonster

Aber es war doch vorherzusehen, dass sie diesen Zwist mal irgendwann ausnützen würden, um die Story voranzutreiben... diese ganzen Ereignisse sind doch die üblichen, die man so hat, wenn eine Gruppe Leute zusammenhalten soll: Führungsstreitigkeiten, Spaltungen, dann stirbt einer, etc. etc.


melden

The Walking Dead

28.12.2013 um 01:17
@Thawra
Ja, dann stirbt einer. Aber da stirbt andauernd einer, verschwindet, oder sonst was.Charaktere, wo man es nicht vermuten würde.
Finde dennoch, obwohl das Standard ist, in vielen Serien, dass es dort anders umgesetzt wurde, besser meines Erachtens nach. Natuerlich wenn ich mir son Rotz wi GZSZ anschaue..
Ja, einer geht immer Fremd, einer zieht weg, einer heiratet, einer fängt an zu saufen, der andere will sich umbringen..
Das ziehen sie seit Ewigkeiten im 2 Jahresrhythmus durch.
Walking Dead ist aber mehr, wie sich wiederholende Handlungsabläufe. Bevor man denkt es lutscht sich gleich aus, passiert wieder irgendwas, was es interessant und spannend gestaltet!


1x zitiertmelden

The Walking Dead

28.12.2013 um 01:20
@Bassmonster
Zitat von BassmonsterBassmonster schrieb:Ja, dann stirbt einer. Aber da stirbt andauernd einer, verschwindet, oder sonst was.Charaktere, wo man es nicht vermuten würde.
... nö... nicht wirklich. Finde ich gar nicht. Und 'andauernd' ist nun definitiv stark übertrieben, die Charaktere haben doch eine recht hohe Lebenserwartung.


melden

The Walking Dead

28.12.2013 um 01:32
@Thawra
Die Hauptcharaktere, jap. Im Gegensatz zu anderen Serien, ist die Sterberate doch schon recht enorm, oder nicht? Staffel 4. Folge 1-8... waren schon einige..
Ich finde andauernd nicht übertrieben.


melden

The Walking Dead

28.12.2013 um 01:55
@Bassmonster

In Star Trek TOS sind die Rothemden auch immer wie Fliegen gestorben. :D


melden

The Walking Dead

28.12.2013 um 02:01
@Thawra
Ja, ich denke die Diskussion hier liegt auch echt am eigenen Ermessen. Du hast Dinge gesehen, die du als besser deklarieren würdest, ich empfinde für meinen persönlichen Geschmack Walking Dead als extrem spannend.
Ich würde mir zB gar nicht Star Trek reinziehen, auch wenn se dort wie Fliegen sterben, nur um mir ne andere Meinung zu Walking Dead einzuholen.
Ich schätze es ist wohl auch der Punkt der Zombies. Jeder sieht andere aus, manche sehen richtig fies aus, andere eben nicht so. Wann kommen die Zombies, wie erledigt er diesen Zombie.
In diesem Fall ist es ja wohl doch eher vorhersehbar. Deryl nimmt die Armbrust, Michonne das Schwert. Alle anderen hauen einfach mit irgendwas drauf ein. :)
Im Großen und Ganzen ist es fuer mich das Gesamtpaket, welches diese Serie attraktiv für mich gestaltet. Deryl gestaltet es natürlich auch als attraktiv.
Obgleich ich mir Spoiler durchgelesen habe, war ich dennoch immer noch Fassungslos über die Entscheidung des Regisseure. Ich wusste vielleicht was passiert, konnte aber nicht glaube, dass die das wirklich durchziehen, schaue es mir also an, ums wirklich zu glauben, reagiere dennoch entsetzt drüber.


melden

The Walking Dead

28.12.2013 um 11:29
@Bassmonster

Ich weiss nicht recht, ich schaffe es definitiv nicht, eine so emotionale Bindung zur Serie aufzubauen... ^^

Sie ist ja nicht schlecht, aber ich habe auch schon besseres gesehen...


melden

The Walking Dead

28.12.2013 um 14:28
@Bassmonster

The Walking Dead ist einfach legendär.^^

Es ist alles mit drin, Spannung, Atmosphäre, authentische Konflikte, Brutalität, charakterliche Tiefe.

Will nicht sagen das es die beste Serie ist, aber definitiv eine der besten. ;)


Wenn du magst, kannst du ja mal das Spiel The Walking Dead von telltale Games ausprobieren, das ist mindestens genauso gut wie die Serie, da sterben auch viele unerwartet und man ist selber mitten drin.


melden

The Walking Dead

28.12.2013 um 15:54
Das Spiel ist meiner Meinung nach viel besser als die Serie, weil es nicht so vorhersehbar ist und die Hälfte der Charaktere nicht einfach ignoriert wird.


melden

The Walking Dead

28.12.2013 um 16:37
war gerade einkaufen, bin nem netten jungen Mann mit nem Pulli begegnet auf dem steht "Keep calm & kill Zombies"


melden

The Walking Dead

04.01.2014 um 16:54
Aber es war doch vorherzusehen, dass sie diesen Zwist mal irgendwann ausnützen würden, um die Story voranzutreiben... diese ganzen Ereignisse sind doch die üblichen, die man so hat, wenn eine Gruppe Leute zusammenhalten soll: Führungsstreitigkeiten, Spaltungen, dann stirbt einer, etc. etc.

Die zweite Staffel war einfach schwach (bis auf Ausnahmen, wie z.B. die Brunnenszene, lool), die Dritte anfangs auch, aber dann gings mit der Serie wieder schwer bergauf und die letzte Staffel war verdammt stark, bin positiv überrascht. Auch sonst sind viele Plots ungewöhnlich, z.B. das irrationale Verhalten von Rick nach Lori's Tod oder die Etappen zwischen Gefängnis und Woodburry. Das gabs sicher iwann schon mal in anderen Verfilmungen, aber ist halt auch kein Standard. @Thawra


melden

The Walking Dead

04.01.2014 um 17:10
@univerzal

Die Brunnenszene war geil. :D

Ich habe die vierte Staffel noch nicht gesehen, werde ich nachholen, wenn ich sie mal irgendwo heruntergeladen habe. Vielleicht wird ist diese ja tatsächlich so viel besser.


melden

The Walking Dead

04.01.2014 um 17:14
@Thawra
Habs ja schon mehrmals im Thread zum Besten gegeben, bin von der vierten Staffel einfach begeistert, von Anfang bis Ende, dürfte sich also lohnen ^^


melden

The Walking Dead

09.01.2014 um 21:55
Es gibt etliche Spolier zum zweiten Teil der 4 Staffel! :D


melden

The Walking Dead

14.01.2014 um 15:41
von der 4. Staffel bin ich bis jetzt enttäuscht, aber war klar, denn es sind nicht mehr so viele gute Charaktere übrig, die der wässrigen Story etwas Pfeffer geben könnten.

Im gleichen Maße wie ich von den vorigen Staffeln adrenalinvollgepumpt gefesselt vor dem Bildschirm saß bin ich jetzt gelangweilt und halte stellenweise nicht mal 10 oder 15 Minuten durch ohne zu überlegen, ob ich noch weiter gucken soll.


melden

The Walking Dead

14.01.2014 um 15:43
Es fehlt einfach ein Arschloch wie Shane :D

War einer meiner Lieblingscharaktere ^^ hat nicht lang gefackelt :)


melden

The Walking Dead

14.01.2014 um 15:45
Ja ...und Merle ;) @DerBobo


melden

The Walking Dead

24.01.2014 um 21:18
Bald geht es endlich weiter yuhuuu.^^


melden