@firebird1 @Aniara der ursprung der seuche ist soweit ich weiß für die comics nie relevant gewesen und wird es auch für die serie nie sein.
ist genau wie die nichtverwendung des wortes "zombie" eine eigenart der marke, find ich aber total ok so.
zur e03:
bin ich der einzige der die folge richtig schlecht fand?
erst dauert es gut 35 minuten bis überhaupt etwas ernstzunehmendes passiert (ja amc, langsam hab ichs verstanden, es geht ein virus um) und dann ist das action ohne sinn und verstand, die zwar schön anzusehen aber gleichzeitig völlig unlogisch und für die übergreifende handlung schlicht irrelevant ist, zumindest nach jetzigem wissensstand.
Spoilerdaryl fummelt am radio und plötzlich stehen ein paar walker mitten auf der straße... bei dem schneckentempo das die neuerdings draufhaben muss daryl ziemlich lange nicht auf die straße gesehen haben, da hätt er genausogut in nen baum fahren können
dann steht vor ihnen eine horde zombies, und anstatt den rückwärtsgang einzulegen wird erstmal gewartet bis das auto schön umstellt ist. die szene mit dem reifen war dann aber ziemlich cool :D
ein nebencharakter ist sich auch nicht zu schade in der situation seine waffe abzufeuern, würden die walker immer noch so drauf reagieren wie in den ersten beiden seasons wäre der ausflug für die 4 charaktere bei der unmenge an untoten schnell vorbei gewesen.
dann wird tyreese umzingelt und schafft es auf wundersame weise, sich zu befreien, wobei ja offengelassen wird ob er gebissen wurde - wenn nein ist es unrealistisch, wenn ja seltsam da man sich offensichtlich mühe gibt, den charakter zu einer schlimmeren nervensäge als carl zu entwickeln, da kann man den doch nicht so früh sterben lassen. aber mir solls recht sein.
dass glenn krank ist, ist aber eine interessante entwicklung. vielleicht trauen sich die macher der serie ja wieder was und lassen einen etwas bedeutenderen charakter sterben. auch dass carol für die verbrannten leichen verantwortlich ist kam überraschend, wobei sie uns eine erklärung für die nächste folge schuldig bleibt. echt mal, die serie hatte schon bessere cliffhanger.