DieKatzenlady schrieb:Was hast du dir denn generell von der Serie versprochen? Ich meine, dass in der Serie irgendwann mal der Part kommt, wo Rick mit sich selbst Konflikte hat und den letzten Funken seiner Menschlichkeit ablegt war klar und meiner Meinung nach auch realistisch.
Das kritisiere ich gar nicht und finde ich auch realistisch. Obwohl ich jederzeit glaube, dass Rick in der richtigen Umgebung wieder zum Menschen umschalten kann.
Meiner Meinung nach ist Season 1 ist viel besser geschrieben worden und sie wirkt zielgerichteter...
Ich hätte mir von der Serie gewünscht, dass "höhere Ziele" mehr im Vordergrund stehen als bloss das nackte Überleben. Das hat in Season 1 eigentlich ganz gut funktioniert. Das Problem beim nackten Überleben bei Walking Dead ist, dass es nicht zielgerichtet wirkt. Ob das Problem die Comicvorlage ist, das Writing der Episoden, die unstimmige Absprache von Folge zu Folge oder die Tatsache, dass Season 5 bisher bei jeder Folge einen anderen Schreiber und Regisseur hatte (ungleich wie etwa Game of Thrones und Walking Dead Season 1).
Und ich habe einfach den Bezug zu vielen Charakteren verloren, sodass man sich nicht mehr um ihr Schicksal kümmert.