Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Breaking Bad

639 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Breaking Bad ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Breaking Bad

10.01.2014 um 19:21
Aber irgendwo auch geil gemacht. Walter wird nach und nach böse und Jesse, der Nichtsnutz, wird immer sensibler und nachdenklicher - aber grundsätzlich einfach nur super gespielt von allen.


melden

Breaking Bad

11.01.2014 um 19:16
So gestern habe ich die letzte Folge gesehen.
Wow was für eine Serie. :)
Selten habe ich so mitgefiebert. Die unerwarteten Wendungen haben mich immer wieder kalt erwischt.
Das hat mich oft am Ende einer Folge dasitzen lassen, Rat- und Sprachlos. :D

Etwas vom besten was ich je sah.


melden

Breaking Bad

07.02.2014 um 01:12
So heute Nachmittag werden die Letzten beiden Folgen geschaut. Bis jetzt ziemlich krass wie alles den Bach runter geht.


melden

Breaking Bad

07.02.2014 um 15:00
Komisches Ende aber okay sonst passts eigentlich jetzt muss man nur noch einen Ersatz für so eine starke Serie finden...


melden

Breaking Bad

07.02.2014 um 21:14
@Nekro
Bitte sag bescheid wenn du auf etwas stösst.
Mir fällt es schwer eine neue Serie zu finden, denn nichts scheint würdig. :)


melden

Breaking Bad

09.02.2014 um 18:45
@Snowman_one

Wem sagst du das; mir gehts genauso. Ich habe irgendwie nicht das Gefühl, das irgendwas noch Breaking Bad toppen kann. :(


melden

Breaking Bad

24.02.2014 um 13:19
Ready for round 2. :}


melden

Breaking Bad

14.03.2014 um 16:18
@El_Gato

So ich habe mal etwas rumgefragt und habe ein paar Vorschläge für alternative Serien:

- Homeland (D. Lewis und C. Danes)
- The Shield ( M. Chiklis der hat ‚Thing‘ im Fantastic Four Film gespielt)
- Justified (T. Olyphant)

Mal sehen ob ich eine davon ansehe.

Eine weitere Alternative, wenn man diese so nennen will, wäre nochmals Breaking Bad von vorne anzuschauen.
Ich sage nur
„Say his Name….“
:D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

14.03.2014 um 16:48
Homeland wird ab der dritten Staffel schlechter, Danes' Charakter nervt nur noch mit bescheuerten Alleingängen und ihrer Psychomacke. Die erste Staffel hat mir gut gefallen, die Zweite mit Abstrichen die Dritte ging wie gesagt gar nicht. Für Staffel Vier steht hoffentlich ne Neuausrichtung an, ohne Lovestory.

True Detective ist momentan so ziemlich das Beste aus Übersee.

https://www.youtube.com/watch?v=mXG1netn9_g
https://www.youtube.com/watch?v=roiKrE5KLbk

SpoilerEin kleiner Vorgeschmack

Youtube: True Detective - Six minute single take tracking shot - no edits, no cuts - Who Goes There
True Detective - Six minute single take tracking shot - no edits, no cuts - Who Goes There
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

Breaking Bad

14.03.2014 um 17:03
Zitat von FabsFabs schrieb:Homeland wird ab der dritten Staffel schlechter, Danes' Charakter nervt nur noch mit bescheuerten Alleingängen und ihrer Psychomacke. Die erste Staffel hat mir gut gefallen, die Zweite mit Abstrichen die Dritte ging wie gesagt gar nicht. Für Staffel Vier steht hoffentlich ne Neuausrichtung an, ohne Lovestory.
kann ich so bestätigen

eine neuausrichtung steht anscheinend wirklich an, wenn man das absurde ende der 3. staffel bedenkt


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

14.03.2014 um 18:10
@dS

SpoilerDas Brody gestorben ist fand ich, hm, begrüßenswert. Aus der ganzen Sache doch noch lebend zu kommen, hätte den Absurditäten die Krone aufgesetzt.

Carrie mit Cryface am Monitor in Langley, später kreuzt sie auch noch in Teheran auf. Dort ist Brody der neue Posterboy der islamistischen Propaganda, nachdem er eigentlich mit Attentatsabsichten ins Land kam. Sein abermaliger Sinneswandel kam dann glaube ich durch ein Telefonat mit Carrie, hm? Alles andere als sein Tod wäre noch dämlicher als der Weg dahin gewesen.

Zur Krönung wird die Agentin, die psychisch extrem labil ist, durch ihren Egoismus schon mehrere laufende Ermittlungen gefährdete und nur mit Waffengewalt aufgehalten werden konnte zur leitenden Angestellten befördert. :D

Viel Positives gab es ja nicht, die größere Rolle bzw. die Entwicklung von Saul hat mir aber gefallen. Mehr fällt mir ehrlich gesagt nicht ein. Der Klapsmühlen-Twist am Anfang der Staffel, wo ihnen die Komplizen der Iraner auf den Leim gingen, war noch ganz ok.

Mal schauen was Staffel drei bringt und inwiefern der iranische Doppelagent noch ne Rolle spielt.



1x zitiertmelden

Breaking Bad

14.03.2014 um 18:10
enhanced-buzz-wide-5417-1378832798-28Original anzeigen (0,3 MB)


melden

Breaking Bad

14.03.2014 um 18:29
@Fabs
Spoiler
Zitat von FabsFabs schrieb: Aus der ganzen Sache doch noch lebend zu kommen, hätte den Absurditäten die Krone aufgesetzt.
klar, irgendwann gabs kein zurück mehr. und prinzipiell finde ich das auch eine mutige entscheidung, brody sterben zu lassen

ich meine aber dass die serie nicht genug interessante charaktere hat um ohne ihn zu funktionieren.
ok, saul und quinn haben potential aber ich kann mir nicht vorstellen dass die serie nochmal die kurve kratzt und spannend wird



melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Breaking Bad

14.03.2014 um 20:55
@dS

Vielleicht kann man die Spannungsschraube wieder anziehen wenn man sich auf eigentliche Geheimdienstarbeit beschränkt?

SpoilerBei Brody hätte ich mir aber auch nach den Ereignissen im Staffelfinale von S2 kein Happy End vorstellen können. Seine Geschichte war quasi erzählt und es ging gerade so noch gut aus, Carrie wollte den Dienst quittieren und beide hätten sich gemeinsam zur Ruhe gesetzt. Dann kam das Langley-Attentat und er war der meistgesuchte Mann der Welt. Ab da hatte die Beziehung ja eigentlich keine Chance mehr. In Staffel Drei hatte ich auch öfters das Gefühl, die Autoren wüssten selbst nicht in welche Richtung es gehen soll. Brodys Tod war da schon ein Ausweg denke ich. Ein sauberer Cut und alles auf Anfang setzen.

Die Sache mit den Charakteren stimmt schon, die Serie war ziemlich stark auf Carrie & Brody zugeschnitten. Vlt. könnte man jetzt Quinn noch stärker einbinden, als Mann für's Grobe hat er seine Qualitäten ja schon bewiesen.

Was jetzt aber hoffentlich ein Ende hat ist diese Adoleszenz-Sache mit Dana.
Klar, ihr Schicksal sollte sicher die familiäre und soziale Dynamik beleuchten, die Brodys Treiben in Gang gesetzt hat. Mich persönlich hat's aber nur gelangweilt.

In Hatufim war ihre Rolle jedenfalls interessanter.



melden

Breaking Bad

14.03.2014 um 23:22
@Snowman_one
The Shield Gesetz der Gewalt ist nicht schlecht hab ich gleich am nächsten tag als ich Breaking Bad fertig geguckt hab begonnen anzuschauen und bin fast fertig.
Die Sopranos ist auch ne gute Serie hab ich gehört.
Aber wenn dir keins von beidem gefällt würde ich mich an die zurzeit bekannten Serien wie House of Cards, The Walking Dead(wird angeblich ab Staffel 3 und 4 ziemlich schlecht) oder Game of Thrones wenden.


1x zitiertmelden

Breaking Bad

14.03.2014 um 23:37
Zitat von NekroNekro schrieb:The Walking Dead(wird angeblich ab Staffel 3 und 4 ziemlich schlecht)
Bullshit.


melden

Breaking Bad

15.03.2014 um 02:05
Das einzige was mich da etwas gestört hat, ist, das sie Meth ziemlich verharmlosen. Heute rauche ich mal etwas Meth, und dann mal eine lange Zeit nicht.

Dem ist ja bekanntlich nicht so.


melden

Breaking Bad

15.03.2014 um 03:04
ach?


melden

Breaking Bad

18.03.2014 um 14:05
Oh man Breaking Bad hatte zwar ein einigermaßen beschissenes Ende aber das von The Shield ist echt krass. Mal sehen wie gut Games of Thrones ist.


melden

Breaking Bad

18.03.2014 um 14:40
Breaking Bad hatte ein tolles Ende.

Wenn man an das von Dexter oder Lost denkt...


melden