les gerade das hier
schon ein interessantes buch ... auch wenn man hier und da ein wenig kritik lesen muss ... aber ich fühl mich ungeheuer gut unterhalten
scheinbar gibt es leute die das echt leben ... den vampirismus ... die wahrhaftig von sich glauben vampire zu sein ... jeder mit seinen eigenen backstorys und fantastischen ideen
es ist schwer auszumachen wieviel erfunden ist und wieviel der wahrheit entspricht
so wie ich das sehe ... und bin noch nicht allzuweit in dem buch ... gibt es wahrhaftigen vampirismus ... er ist nur nicht so extrem wie in den filmen .... aber es gibt verschiedene arten von vampiren ... seien es nun ideologische oder sexuel motivierte bzw mit sonst welchen antrieben
ich find das wundervoll ... das macht die sache ungeheuer spannend ... auch wenn ich immer mehr feststelle , dass ich in diese welt überhaupt nicht reinpasse
:Des hat was von BDSM ... etwas von Gothic ... etwas von Depression und schwermut ... etwas von style und lifestyle
seltsam diese welt ... so bunt und artenreich ... und doch sind diese welten verborgen ... und nicht für jederman zugänglich
als vampir fan ... würd ich dieses buch sicher empfehlen