@Bishamon @brausud Eyecatcher. Na klar.
;) Wie wären die Einschaltquoten bei einem Reboot von TNG?
:D :troll:@mistaz Stimmt, das Ende war schon abrupt und irgendwie unausgegoren... Ist wie bei Nemesis. Die Raumschlacht war so nicht schlecht, aber: Ich hätte mir lieber sowas wie bei TWoK gewünscht. Also wo man auch mehr sieht, wenn es eben schon so ein finaler Endboss ist. Quasi einzelne Einschläge in allen Bereichen, ich glaub man sah die ganze Zeit nur die Brücke? Und auch die Ablativpanzerung der Enterprise-E (wie bei der Defiant) hätte schon etwas mehr Aufmerksamkeit verdient, wie ich finde.
@brausud Nun, die Nr. 1, der XO ist ja das Bindeglied zwischen Captain und Crew. Also durchaus logisch, wenn man mehr von der eigentlichen Arbeit und den entsprechenden Abteilungen etc sieht, nicht nur das Konferenzzimmer!
;) Zudem der Erste ja auch mehr von der Mannschaft etc mitbekommt und damit dem Captain gegenüber sogar im Vorteil ist. Der Alte gibt die Order und der Erste führt sie aus, setzt sie um.
:D@Bishamon @Negev Kanon und Nichtkanon ist da immer so ein Ding, aber
@Bishamon hat da schon Recht. Bei Star Wars war es viel komplizierter, bevor Disney das Expanded Universe für komplett unkanonisch erklärte (Sollen sie brennen dafür!
:troll: Mara Jade 4ever! ).
@Spookywoman @Bishamon @Negev @mistaz Mich würde nun interessieren, ob das Schiff in Discovery nun eventuell so eine Art Prototyp ist? Oder ob es vielleicht auf einer Art Langstreckenmission war/ist, ähnlich den Klingonen in TNG, die wohl mehrere Schiffe sehr lange und sehr weit geschickt hatten.