paxito schrieb:isher okay, aber ich bleibe höchst skeptisch und erwarte die Rückkehr in den Irrsinn.
Empfinde ich genauso. Bis jetzt ganz ok, aber der große Hype stellt sich bei mir trotzdem nicht ein.
Zu SNW:
Da bin ich ebenso auf meine Trekki-Kosten gekommen. Das war alles recht gut gemacht. Freue mich auf weitere Abenteuer.
Allerdings hat mich eine Sache wahnsinnig enttäuscht: Die groß aufgebauschten Gorn. Sehr unglaubwürdig, dass deren Raumschiffe für die Föderation nahezu unbesiegbar sind. Sehr unglaubwürdig, dass sie ihre Jungen in andere Wesen "legen" und diese dann aus ihnen schlüpfen, nur um sich danach gegenseitig umzubringen (wer denkt sich so einen Müll aus?).
Sehr unglaubwürdig, dass sie als Junglebewesen ganz und gar tierartig herumlaufen, kaum differenzierte Laute von sich geben und später dann zu einer hochtechnisierten, raumfahrenden Spezies werden.
Bei so einer Fortpflanzungsart und dieser hohen Mortalität der Nachkommen, müsste der gesamte Alphaquadrant von Gorn-Planeten überzogen sein (und Planeten mit einer halbwegs bewohnbaren Atmosphäre gibt es eben nicht unendlich viele). Ansonsten wären viel zu wenige Gorn übrig, um eine raumfahrende Spezies zu werden.
Die Idee ist einfach mies umgesetzt worden und die Folge war auch null spannend.
Der Rest war sehr gut.
Auch die Folge mit dem Märchenbuch, das von dem Nebelwesen in eine Realität verwandelt wurde. Viele mochten diese Folge gar nicht, aber hey: Das ist doch genau das Star Trek, was wir alle mal kannten. Da gehören solche Folgen einfach dazu. Mir hat es gefallen.