Peter0167 schrieb:Gab es damals schon Warp? Ich kann mich noch erinnern, dass es in etwa so hieß: "Mr. Sulu, gehen sie auf Sol 3.", und dann hörte es sich so an, als ob eine alte S-Bahn beschleunigt. :D
Im Original war das schon immer Warp. Hier wurde es zuerst als SOL übersetzt. Erst mit TMP kam die Warpskala auch hier im deutschen an.
;) Stimmt, bei Disco möchte man einfach Zuviel in zu kurzer Zeit in noch mehr Charaktere packen. Das ist einfach zu viel des Guten. Da wird auch der Zuschauer überfordert, sage ich mal so.
Eine Charakterentwicklung braucht nun einmal Zeit. Und natürlich einen Charakter. Und nachvollziehbare Gründe.
Nehmen wir einmal Benjamin Sisko. Der kommt nach dem Verlust seiner Frau traumatisiert und mit Hass auf die Borg (inklusive Locutus-Picard) nach DS9 (Der Abgesandte). Dort wird er zum Abgesandten deklariert, was ihn stört und er lange ablehnt. Auch für ihn ist es ein Reife- und Entwicklungsprozess.
Und obwohl er ein Verfechter der Traditionen und Regeln der Föderation ist (Das verlorene Paradies) gibt es auch eine dunkle, rachsüchtige Seite an ihm (Für die Uniform). Ebenso ist er in der Lage und auch Willens bewusst die Gesetze zu übertreten und zu ignorieren (in fahlen Mondlicht).
Und trotzdem ist er ein guter Mensch, besorgter Familienvater, Treuer Kollege, verlässlicher Offizier und einfach liebenswert. Nicht wahr?
;)