Niederbayern88 schrieb am 05.04.2020:Weiß ja nicht wo man Picard anschaun kann, ohne Netflix oder wo auch immer es läuft.
...... naja glaube ich nicht dass Picard für mich etwas ist. Also die Serie meine ich.
Naja, man findet alles, war immer so, ist so, und wird auch künftig so sein,
imoh- falls es dazu kommt- reicht es, wenn es mal im Free-TV aufschlägt
Sich deswegen nen Strem zulegen; außer man nutzt das Gratis-Anbot... rechnet sich bei PIC in keinem Fall;
Also zumindest bei der Staffel
Warum sollte man sich das anschauen?
Weil man alte Char wiedertrifft -meist Cameo-Auftritt- und somit Fragen "Was wurde aus denen" tw. beantwortet werden;
Die Welt dreht sich aber auch ohne die Antworten weiter; bzw. man will nicht alles wissen.
z.b. was man in Voy nur "erahnen" konnte; wenn überhaupt; wird bei PIC zur Gewißheit;
ob das -anders als bei TOS- nun dem neuen "Mainstream" geschuldet ist, daß alle mit allen und jeder mit jedem;
oder ohnedies -was eher "unvorstellbar" ist- schon mittig der 90er "geplant" war...
Es ist halt so/nehmen wir zur Kenntnis.
Warum nicht?
Es steht zwar ein wenig "ST" drauf; auch trifft man alte Char wieder; hat aber -imho- wenig bis nichts mit ST zu tun;
sondern ist nur ne sehr langatmige Saga; wo man dann erwartet: OKay; nach dem langen Vorspann kommt nun ne Serie auf uns zu, die uns die nächsten 10 Jahre, Folge für Folge, vom Sessel fegt...
Die Elemente aus dem ST-Universum helfen durchaus, um sich bei der Story ein wenig zu orientieren;
aber "heimisch"... heimisch wird man deswegen nicht
Ähnlich wie Mandolorian zwar im SW-Universum spielt, aber wenig mit den Filmen zu tun hat.
Wer Dialoge mag - okay, der mag dort zwar durchaus gut aufgehoben sein; und auch ist die politische Botschaft nicht so aufdringlich, wie in TOS... aber es ist halt "langatmig"; gepaart mit dem Ende; oder gar dem Auftakt... "verzichtbar"
Optisch gut/schön gemacht, wenngleich Blure und andere CGI-Fehler mitunter nerven
Wer "klare" Uniformen, wie zu Zeiten von TOS, TNG erwartet - um zumindest Vulkanier von Romulanern unterscheiden zu können- der wird enttäuscht sein.
Von der Storyline her, erinnert mich Picard sehr an den Star-Trek-Film wo Data eine getarnte Boabachtungsstation enttarnt, wo die Sona/Baccu um den "Der wir leben Ewig.Planet" streiten;
dünne Storyline, viel "Tiefgang", viele Außenaufnahmen
Per se: Sicherlich "nett" anzuschauen; reife Leistung -in dem Alter-, schöne settings, Aufgreifen einer Thematik auf die man schon "ewig" wartet/abnehmen der rosaroten Brille uvm.
"Action" al la TOS; TNG;DS9, ENT, Voy - Fehlanzeige;
aber !!!! mit klar erkennbarem Anfang und Ziel, und der Story dazwischen...
und nem Abschied der (liebgewonnenen) Starfleet