ohhh ne super empfehlung ist DAYBREAKERS
der wird wohl bald in die deutschen kinos kommen.
endlich mal ein ordentlicher vampir film, mit einen sehr netten gedankenzug. schon alleine die tatsache das im soundtrack lieder von placebo gespielt werden ist großártig
Bitte bitte bitte vermeidet es für dieses Film Geld auszugeben
Daybreakers hätte so ein guter Film werden können, wären sie nicht so unverschämt einfallslos mit dem Vampirthema umgegangen. Der einzige Vampirfilm der dieses Film auf meiner patentierten Blödheitsskala noch toppt ist Twilight.
Die Charakter sind hölzern, man identifiziert sich mit niemanden. Willem Dafoe, ein sehr guter und einer meiner Lieblingsschauspieler hat in dem Film nicht mehr zu tun als ein paar "coole" Einzeiler loszulassen und als Paradebeispiel für die "Vampirheilung" zu dienen.
Sam Neil, ebenfalls einer meiner Lieblingsschauspieler, schlüpft hier in die Rolle des bösen Obervampirs und durch seine Präsenz gewinnt der Film auch ein bisschen an "Spannung", allerdings erfährt man viel zu wenig über ihn und trotzdem man nichts über ihn weiß stellt sich keine "was wird er wohl als nächstes vorhaben"-Erwartung ein.
Es ist einfach langweilig.
Ich will nicht zu viel verraten, aber die Art und Weise wie in diesem Film ein Vampir wieder zum Mensch wird und überhaupt die Tatsache
das ein Vampir sich wieder in einen Menschen zurückverwandelt ist an Dreistigkeit nicht zu übertreffen. Genau so wie Twilight, mit den "Vampiren die im Sonnenlicht glitzern", ist Daybreakers ein Schlag ins Gesicht aller Fans von Vampirfilmen.
Und dabei hatte ich mir soviel von dem Film erhofft.
Vielleicht war das auch der Fehler.