Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wirklich gute Horrorfilme

4.877 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Film, Horror ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wirklich gute Horrorfilme

18.05.2014 um 21:49
@DieKatzenlady

Glaube nur ich werde heute nicht mehr dazu kommen :( Ist was dazwischen gekommen, aber sobald ich ihn gesehen habe melde ich mich :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.05.2014 um 11:39
@DieKatzenlady
Uuuuh, der Trailer sieht wirklich nett aus *werd ihn mir auch angucken*


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

19.05.2014 um 14:06
also ich hab mir gestern zum ersten mal "I spit on your Grave" angesehen...meine Freundin war total begeistert "Ich würdes genauso machen!!!", aber ich fand ihn naja...solala.

Paar coole Ideen, wie das mit dem Krähen und dem Sheriff....aber insgesamt nicht mein Geschmack irgendwie...vor allem für mich nicht soooo nachvollziehbar, am Ende hatte die alte ja genauso ne Macke wie die Typen die sie gejagt hat und das Ende fand ich jetz auch nich so doll....werd mir mal den 2ten Teil ansehen, hat den schon jemand gesehen? geht es da um die selbe Frau?


Ansonsten kann ich noch "Shrooms" empfehlen, hab herzlich dabei gelacht (hat auch sehr lustige Stellen, ist insgesamt aber ein eher ernster Streifen), es geht um ein paar Jugendliche Amerikaner die in Europa nen Campingurlaub machen und dabei Zauberpilze essen....am Lagerfeuer erzählt ihnen der Fremdenführer dann eine Story über ne Klapsmühle direkt in der Nähe...will jetzt nicht zu viel verraten, schaut ihn euch einfach an, wer ihn noch nicht kennt wird sicher gut unterhalten, zumal das Setting relativ frisch ist, und ziemlich Spaß macht , finde ich.^^


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

19.05.2014 um 14:13
sorry wegen dem Doppelpost aber mal ne Frage:

hier empfehlen ja einige Leute "Collector"...ist der so gut?
über Chromeskull hat man auch viel gutes gehört, genau wie Hatchet...ich fand beide waren totaler Müll....weiss grad gar nicht welcher billiger auf mich gewirkt hat....wobei Hatchet ja wenigstens noch lustig war...aber Chromeskull (in der Virus, (falls jemand die Zeitung kennt) total hochgelobt als "einer DER Splatter des Jahres" 2012 oder 13, weiss nicht mehr), und am Ende wars nur so´n Sido für arme mit ner Cam auf der Schulter...hätte man seeeehr viel mehr draus machen können....die Idee war cool, die Umsetzung fand ich zum kotzen.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

19.05.2014 um 14:15
Ja, Hatchet ist MÜLL, sehe ich genau so. :-)

Der Collector ist ganz nett und spannend gemacht.
Er hat ein bischen was von saw und das ein oder andere Logikproblem sollte einen nicht stören


melden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wirklich gute Horrorfilme

19.05.2014 um 14:26
@Groucho
ok...dann werd ich mir den mal ansehen...
Logiklücken sind für Horror-Liebhaber ja eh schon Standart :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.05.2014 um 00:23
@Groucho

Welche Logiklücke hattest du denn entdeckt? ich war vom Collector so fasziniert, weil das mal der erste Film war, wo die Darsteller keine offensichtlich dummen Sachen gemacht haben
:) in spoiler dann.

@DaXx

Schau ihn dir unbedingt an!


@kiwikeks

Und schon gesehen?


2x zitiertmelden

Wirklich gute Horrorfilme

20.05.2014 um 18:47
@DaXx
der zweite Teil ist Müll und nicht annähernd so gut wie der erste. Da ist ne andere Frau am Start, wenn ich mich recht entsinne sogar 2??
Collector ist erste Sahne, kannst nichts falsch machen damit ;)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.05.2014 um 21:27
Um 22.10 läuft The Descent - Abgrund des Grauens auf Prosieben Maxx aber 16er Fassung.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

20.05.2014 um 23:13
@DieKatzenlady

So, ich hab den Film doch noch eigenständig gefunden :D

Ich muss sagen, er hat mir wirklich sehr gut gefallen. War einfach mal was komplett anderes meiner Meinung nach und hab ich so in der Art auch noch nie gesehen. Von der Sprache her war es auch super verständlich und es gab eigentlich keinen Part, den ich sprachlich nicht verstanden habe.

Ich schreib mal etwas im Spoiler weiter :D

Spoiler
Ich fand die Idee total genial das alles so aufzubauen, dass man gar nicht weiß was überhaupt Sache ist. Es lässt sich nicht sofort darauf schließen, dass es eine Art "Zombie Film" ist. Das hat ne unglaubliche Spannung erzeugt und man wollte unbedingt wissen was hinter all dem steckt. Fand den Film auch nicht zu vorhersehbar, da es ja durchaus passend gewesen wäre, dass Jonah (so hieß er doch oder? :D) der Böse gewesen wäre. Bei vielen Filmen kann man sich ja denken was als nächstes passiert, aber ich finde bei dem war es nicht zu früh klar.

Zwischendurch war man immer mal wieder ordentlich verwirrt, aber auch das hat es eigentlich nur noch interessanter gemacht :D

War nicht mega Splatter mäßig, das fand ich auch ganz gut, da der Film trotzdem wirklich von Anfang bis Ende gelungen war.

Nur hab ich nicht so ganz verstanden warum die Einheit zum Schluss auf alle geschossen hat?! :ask:
Haben die gedacht die gehören zu den Infizierten? Die hätten doch eigentlich wissen müssen, dass das Team auch noch irgendwo dort sein muss.


Alles in allem einer der wenigen wirklich guten Filme, die ich in letzter Zeit gesehen habe. Kann ich nur jedem empfehlen :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.05.2014 um 15:51
@DieKatzenlady
@ahri
oh jee jetzt dacht ich die ganze Zeit, wie kann man so einen Mist so gut finden? Scheinbar habe ich den von euch gemeinten Film "Open Grave" mit dem Schandfilm "Open Grave(S)" verwechselt :D


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.05.2014 um 15:53
@quatzo

:D

Ich hab sogar lange gebraucht bis ich Open Grave im Internet gefunden habe. Ich hab auch erst angefangen Open GraveS zu schauen und hab mir dann gedacht da passt doch was nicht. ^^

Kennst du denn Open Grave? (Ohne "s" :D)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.05.2014 um 16:34
Heute Nacht, 0:15 Uhr auf TELE 5 "Funny Games";
ist zwar kein Horrorfilm, aber mit einer der besten
Psycho-Thriller, die ich gesehen habe.
(Nicht alles, was die Ösis machen, ist schlecht! ;-))


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.05.2014 um 17:08
Funny Games ist natürlich Pflicht.

Ich habe letztens einen Film gesehen, welcher hier aufgelistet wurde, habe leider den Namen vergessen.. geht um ein Filmteam das sich auf einen Pilgerweg in der Kriegszeit macht, und irgendwann spielt überall Musik...
Ein fürchterlicher Film, und das meine ich nicht positiv :)


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.05.2014 um 17:59
Soweit ich weiß, hab ich Funny Games nie angeguckt weil mir der zugehörige Werbespot einfach zu dämlich war :D Wenn ich jetzt an den richtigen Film denke, aber vermutlich schon.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.05.2014 um 20:18
@ahri
@quatzo

Open Grave ist wirklich nicht einfach zu finden, weiss gar nicht aber viele gute Filme von den Amis werden gar nicht ins Deutsche übersetzt.

@ahri

Spoiler Ich hab das leider auch nicht mehr so frisch im Gedächtnis wieso die alle erschossen hatten. Kann man mir nur vorstellen, dass es eine Art "Säuberung" gab und sie klare Befehle hatten, keinen am Leben zu lassen. War wirklich mal eine andere Art von Zombiefilm und richtig erfrischend gut.

Ich konnte mir auch gar nicht vorstellen oder wollte es vielmehr nicht glauben, dass Jonah böse war. Zwischenzeitlich war er dann auch echt emotional.


Ich hoffe, dass ich noch mehr solcher Filme finde. War echt richtig gut. Lang nicht mehr gesehen sowas...


melden

Wirklich gute Horrorfilme

21.05.2014 um 22:17
@ahri
@DieKatzenlady

Den kannte ich eben noch nicht. Werd ich aber bald nachholen, habs mir gerade besorgt ;)
Hört sich natürlich spannend an! Ist der Schauspieler der Gleiche wie aus District 9?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2014 um 10:04
@akropolis
Meinst du Yellow brick road?


melden

Wirklich gute Horrorfilme

22.05.2014 um 12:14
Zitat von DieKatzenladyDieKatzenlady schrieb:Welche Logiklücke hattest du denn entdeckt?
Oh sorry, ganz vergessen zu antworten.

SPOILER
Die ganzen Fallen aufzubauen dürfte er so kaum geschafft haben.

SPOILER-ENDE


Hat mich in diesem Fall aber nicht groß gestört.


melden

Wirklich gute Horrorfilme

23.05.2014 um 09:30
@Midnightsun21
genau, danke!
den fand ich echt nicht sehenswert..


melden