@Thawra Zu Saw:
Ich sammle Horrorfilme, beginnend mit Stummfilmen, über die 30er, 40er bis heute.
Den größten Teil meiner Sammlung bilden die Universal-Klassiker und die von ihnen inspirierten Filme anderer Studios, sowie die britischen Horrorfilme der späten 50er bis frühen 70er Jahre (Hammer, Tygon, Amicus).
Ich habe ca. 3000 Genre-Filme. Die wenigen tatsächlich heftigen Filme nehmen nur einen geringen Teil ein. Z. B. habe ich kaum italienische oder spanische Filme, mit Ausnahme der Filme von Mario Bava und Dario Argento, die nahezu komplett vorliegen.
Einige Filme stehen nur im Regal, weil sie historisch interessant sind, wie die Filme von Herschell Gordon Lewis, Tobe Hooper, George A. Romero, oder eben Saw und Final Destination (wobei hier der erste wirklich nicht übel war).
Zombie-Dreck von Fulci oder D'Amato findet sich bei mir nicht.
Schockierend finde ich tatsächlich andere Dinge, wie Aufnahmen, die in der Tagesschau gezeigt werden, oder Psychodramen, die Dich in einer sehr depressiven Grundstimmung zurücklassen.
Etwa den Zustand, den man hatte, als man mit 14 oder 15 Jahren Orwells 1984 fertig gelesen hatte...