Also von den Filmen hier finde ich 100 Tage von Sodom am schockierendsten. Dagegen sind Saw und Hostel ja der reinste Kindergeburtstag.
Ich hab zwar nur die erste Hälfte geguckt, da ich nach 60 Minuten genug davon hatte mir junge Menschen anzusehen, die entweder Exkremente essen mussten oder mit einer Kerze an den Genitalien verbrannt wurden. Der Film ist, abgesehen von seiner Widerlichkeit, doch recht langweilig.
Was hier fehlt ist "Men Behind The Sun" (
Wikipedia: Men Behind the Sun ). Der Film ist wirklich schockierend und basiert auf der Realität. Es geht um eine Art japanisches KZ und es werden die grausamsten Sachen gezeigt, die ich jeh in einem Film gesehen habe( z.B. die Vivisektion eines Kindes, oder ein Experiment in einer Druckkammer, bei dem man sieht, wie der Darm des armen Gefangenen aus seinem Körper gepresst wird). Vor allem die Emotionslosigkeit der Ärzte, bei den grausamsten Experimenten, die man sich vorstellen kann, macht einen fertig.
Laut Wikipedia soll der Film dieses Jahr erstmalig in Deutschland erscheinen. Allerdings werden wohl 9 Minuten herrausgeschnitten, dann wird der Film nicht mehr den selben Effekt auf die Zuschauer haben.
:( Verdammte, sinnlose Zensur.
:(