Der schlechteste Film aller Zeiten?
14.01.2017 um 21:13World Invasion: Battle Los Angeles. Unterste Schublade. :D
Am meisten genervt hat mich in der jüngeren Zeit Eraserhead.
Am meisten genervt hat mich in der jüngeren Zeit Eraserhead.
neonbible schrieb:Am meisten genervt hat mich in der jüngeren Zeit Eraserhead.Eraserhead ist ein schwieriger Film. Man darf den Film halt nicht als kommerziell gedachtes Unterhaltungsprodukt sehen. Der Film ist eher als Kunstcollage zu betrachten. Der Film repräsentiert weniger Lynch den Regisseur, sondern vielmehr den Künstler Lynch. Lynch ist ja nicht nur Filmemacher, sondern auch Maler, Fotograf und Musiker. Von daher ist Eraserhead für Kunstinteressierte und Lynch-Fans durchaus interessant, für den normalen Filmegucker sind das fast 90 Minuten pure Qualen. Erasehead lief jahrelang nachts in New York und hatte dort seine treuen (Kunst)Fans. Der Film hat dadurch sozusagen das Mitternachts Kino als Genere definiert. Mel Brooks war übrigens damals so angetan von dem "Film", das er Lynch sofort beim nächsten Film (Der Elefantenmensch) unterstützte. Mel Brooks meinte damals zu Lynch nach dem Film sinngemäss übersetzt: Wenn du den Film gemacht hast musst du bekloppt sein-Ich mag dich.
neonbible schrieb:Das stimmt. Man muss sich für Eraserhead allgemein auch für surrealistische Filme begeistern können, was bei mir nicht wirklich der Fall ist.Ich persönlich bin ein "Fan" von Lynch. Hab auch schon seine Ausstellungen in Deutschland besucht.
neonbible schrieb:World Invasion: Battle Los Angeles. Unterste Schublade.Dazu sei vielleicht noch erwähnt das es zu obigen Machwerk noch einen "Mockbuster" gibt:
Portier schrieb:Bescheuerter gehts nimmer :)Da ist aber auch die deutsche Synchronisation ein wenig mit dran schuld. Im Original sind das verstrahlte Menschen und keine Aliens ("Pluto" kommt von Plutonium). Das war dem deutschen Verleih damals aber zu langweilig, daher wurde der Film sinnenstellend synchronisiert.
Redox schrieb:die haben für michGut, jeden dieser Filme finde ich auch nicht gut, aber es ging ja darum ob D-Land überhaupt gute Filme Abliefern kann. Und was jetzt so Gedreht wird is meistens nur Schrott, da braucht man nicht groß schön Reden wollen. Liegt aber auch an den Festgefahreren Filmen und Serien denn da is kaum Mut für Neues. An Russland sieht man das da wenigstens der Wille da is das man versucht mit Hollywoodland mitzuhalten.