Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.069 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

26.02.2013 um 19:10
@Arisu_Yuki

Elfenlied habe ich mal paar folgen angeschaut, aber irgendwie hat mir der nicht so gepackt :) sag mir n zombiefilm und ich bin definitiv dabei :D ich hab schon zombieland, auch dawn of the dead recut, virus undead und the walking dead etc. alles angeschaut^^...was ich aber auch schade finde, dass einige animes nicht mehr wie 7 folgen oder so haben...dann ist die staffel so schnell vorbei -.-

kyou kara maouh handelt von einem normalen jungen, der plötzlich in die dämonenwelt kommt und dort als der dämonenkönig anerkannt wird und ihm passieren teils auch richtig komische sachen :D hier ein trailer:

https://www.youtube.com/watch?v=t_DCy9Wxef0


1x zitiertmelden

Animes

26.02.2013 um 21:08
Zitat von LegameMisticoLegameMistico schrieb: project hat zwar - laut internet - nur 13 folgen, ist aber wirklich zu empfehlen :D
Zweite Staffel wurde schon angekündigt.
Zitat von SixthSixth schrieb:Versuchs mal mit Guilty Crown. Der ist auch ganz gut.^^
Total verhunzte Umsetzung, mich graust es jetzt noch, wenn ich mich daran zurückerinnere. :>


melden

Animes

26.02.2013 um 21:48
@e7ernity
Naha das ist wohl Anischtssache.
Ich finde ihn gut.


melden

Animes

27.02.2013 um 08:33
Ich hab da mal ne frage.
Gefühlte 99% aller animes sind ja so ungefär so aufgebaut
süße(s) mädchen, quatsch story, meistens ecchi mit drin.
Nun die frage. Wer kauft sowas ? Wie wird sowas finanziert ? läuft das da drüben im tv oder kommt das zeuch nur dvd only ? Und wenn nur dvd, wer zu hölle kauft sowas ? Finanzieren die sich allein dadurch das ein par Otakus ihre 08/15 Animes kaufen ? Oder wird der große rubel mit merchandise sachen ala figuren etc gemacht ?


2x zitiertmelden

Animes

27.02.2013 um 13:15
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Wer kauft sowas ?
Aufgrund der Absatzzahlen von denen ich jetzt leider noch keine aktuellen gefunden habe, wohl sehr viele Menschen.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Wie wird sowas finanziert ?
Durch eben diese Otakus und auch viele Erwachsene die diese sehr beliebten Mangas und Animes lesen bzw. anschauen.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:läuft das da drüben im tv oder kommt das zeuch nur dvd only ?
Läuft im TV und auf DvD. Das die Mangaszene im Ecci sehr groß ist muss ich jetzt wohl nicht erwähnen.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Und wenn nur dvd, wer zu hölle kauft sowas ?
Ich würde mal sagen, das alle Leute die es interessiert so etwas kaufen und sich ansehen.
Die Szene ist wirklich eine der Größten in Japan. Würde es kein Ecci geben dann könnte man davon ausgehen das es in deutschland so gut wie garkeine Anime oder Mangaszene geben würde. Selbst in deine geliebten OnePiece ist ein teil Ecci.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Finanzieren die sich allein dadurch das ein par Otakus ihre 08/15 Animes kaufen ?
Viele Verlage in Japan haben ein weit größere Spectrum an Animes und Mangas zu bieten die sich in vielen verschiedene Genres niederlassen. Wie ich schon oben geschrieben habe, ist die Szene rund um den ECCI, Shojo/Shonen AI, Yuri und auch Youi sehr groß. Dazu darfst du dann auch noch viele der Seinen Animes und Mangas dazu zählen.

Auch der Versuch 2012 ein Gesetzt zu erlassen das gegen eben diese beliebten Animes und Mangas vor geht ist gescheitert.

Hier mal nen Link dazu.
http://www.onepiece-mangas.com/t3648-neues-gesetz-in-tokyo-gegen-ecchi-manga-und-anime-industrie

Nun kann ich dennoch nicht verstehen was für ein Problem du damit hast.
Ich könnte mit dir wetten, das wenn diese Szene aufgelöst wird auch die meisten Shonen/Shojo Animes und Mangas verschwinden oder besser gesagt zensiert werden müssten. Wir hier in deutschland und auch in anderen Ländern sollten froh sein das es eben diese Otakus gibt und sie uns die Möglichkeit geben an ein so breites Angebot an Animes und Mangas zu kommen.


melden

Animes

27.02.2013 um 13:32
@Sixth
Ich hab kein problem mit ecchi, wenn es gut gemacht ist und niveauvoll eingesetzt wird wie zb in in der Monogatari reihe. Mir gehts halt um die Animes die auser ecchi eben nix anderes zu bieten haben und nur darauf aufbauen. 08/15 quatsch. Damit müsste der markt doch langsam mal übersättigt sein .
Oder muss ich das so sehen wie in der Videospiel branche. Wo ego shooter halt auch die zugpferde der industrie sind.

btw mir gings jetzt eigentlich nicht explizit um ecchi


melden

Animes

27.02.2013 um 13:39
@low_milk

Ich denke der Begriff: "sex sells" sagt dir was.
So ist das nunmal auch bei den Animes und Mangas.

Ob es gut oder schlecht ist kann ich dir nicht sagen. Der eine mag halt eben was anderes wie die anderen.
Vor allem, was ist denn 08/15 Quatsch?? Das versteh ich nicht.
Sei mir nicht böse aber wir beide stehen eindeutig auf ganz verschiedene Richtungen in sachen Animes und Mangas. Wenn ich das auch meiner Sicht interprettiern müsste dann wäre für mich sowas wie OnePice 08/15.
Denn sollche Shonen gibt es halt in Massen und wenn ein Anime schon die 600er Grenze überscheitet ist das für mich einfach zu viel. Ob nun alle Geheimnisse aufgedeckt wurden belibt mal so dahin gestellt.


1x zitiertmelden

Animes

27.02.2013 um 14:00
Ich will keinen streit
Ich will nicht deine vorlieben Kritisieren
Mir geht es nicht explizt um ecchi

----

Ich hab mir diese frage gestellt als ich mal so aus langeweile in die top 100 anime liste der streaming seite meines vertrauens geschaut habe. Und in jeden 3 vorschaubild das selbe muster:
"süße(s)* Mädchen gucken in die Kamera.
So zeuch halt wie k-on, lucky star etc. quatsch halt :D (meine meinung)

http://www.eliteanimes.com/anime/toplist/
Zitat von SixthSixth schrieb:Denn sollche Shonen gibt es halt in Massen
Ja dann sach mal an :D Bin immer auf der suche nach GUTEN Animes ^^

im shounen/seinen genre gibts auch sehr wenige animes die mich wirklich ansprechen.
Fma und Hajime no ippo sind jetzt die einzigen die mir im Animebereich einfallen.
One Piece und Gantz bei Mangas.


1x zitiertmelden

Animes

27.02.2013 um 14:06
@low_milk

Ähm K-On! Ecci?? :D
Sorry jetzt muss ich einfach lachen.

Diese Topliste von Eliteanimes ist aber auch nicht wirklich repräsentativ.
Darauf würd ich mich sowieso nicht verlassen.
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Mir geht es nicht explizt um ecchi
Naja das hast du aber so geschrieben. :P:

Ich will auch keinen Streit. Weis garnicht wie du darauf kommst.

Ich denke es liegt halt an deiner Einstellung und an deinem geschmack. Die gefällt das halt net. Ist doch ganz normal. Ich schau auch net jeden Anime den es gibt.
Ach und nebenbei gehör ich auch zu den Otakus. Ich sammle auch Figuren, Mangas, Animes und viele andere Merchandieses.


1x zitiertmelden

Animes

27.02.2013 um 14:14
@Sixth
Zitat von low_milklow_milk schrieb:süße(s) mädchen, quatsch story, meistens ecchi mit drin.
^^
Ähm K-On! Ecci??
Sorry jetzt muss ich einfach lachen
...muss ichs jetzt noch 5 mal sagen ? :D
Zitat von SixthSixth schrieb:Ich denke es liegt halt an deiner Einstellung und an deinem geschmack. Die gefällt das halt net. Ist doch ganz normal
Eben. Ich kann halt mehr mir Männlicheren animes anfangen.


1x zitiertmelden

Animes

27.02.2013 um 14:16
Zitat von low_milklow_milk schrieb:Ich kann halt mehr mir Männlicheren animes anfangen.
:D


melden

Animes

27.02.2013 um 14:18
@Sixth
du hast falsch markiert ^^ mach aus den "mir" ein "mit" dan stimmt der satz ^^


1x zitiertmelden

Animes

27.02.2013 um 14:24
@low_milk
Ähm...das wir ich nicht.^^


melden

Animes

27.02.2013 um 14:32
Zitat von LegameMisticoLegameMistico schrieb:was ich aber auch schade finde, dass einige animes nicht mehr wie 7 folgen oder so haben...dann ist die staffel so schnell vorbei -.-
Also wenn ich mir das irgendwo im Internet anschaue, habe ich eher ein Problem mit den Subs. Ich kenne echt unzählige Animeseiten die auf Deutsch und Englisch subben aber auf Deutscht hast du dann meistens nur wenige Folgen gesubbt (Ich weiß noch nicht mal ob die überhaupt bei manchen Projekten noch weiterübersetzen). Klar ist Englisch nicht so schlimm und ich verstehs auch was die sagen aber Deutsch ist halt bequemer für eine Deutsche :P

Also Elfen Lied am Ende und generell nach den ersten paar Folgen wird total traurig q.q

Danke für den Trailer :D


melden

Animes

27.02.2013 um 14:34
@low_milk

Eigentlich ist es mir auch egal. Ich bin froh über jede Verbesserung was den Markt in deutschland angeht.

Wenn du aber mehr auf die männlichen Animes steht, dann solltest du hauptsächlich im Seinen Bereich suchen oder??


melden

Animes

27.02.2013 um 14:35
Zitat von low_milklow_milk schrieb:mach aus den "mir" ein "mit" dan stimmt der satz ^^
Der Tippfehler war mir eigtl. egal, ich finde das "männlich" in diesem Kontext eher unpassend. ^^


melden

Animes

27.02.2013 um 14:41
Aber mal was anderes:
Es wird vier neue Ghost in the Shell Filme geben, jeweils mit einer Länge von 50. Minuten.
Der erste wird am 22. Juni veröffentlicht und wird für zwei Wochen in den japanischen Kinos laufen.

Die Story der vier Filme stellt wohl ein Prequel dar, welches sich mit der Protagonistin Kusanagi Motoko beschäftigt.


Hier mal der erste Trailer:

Youtube: 「攻殻機動隊ARISE」先行PV
「攻殻機動隊ARISE」先行PV
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Animes

27.02.2013 um 14:54
@low_milk
@Sixth
Hier noch was zu den Verkaufszahlen (2012), beachten sollte man, dass immer nur die erste Box in die Statistik einberechnet wird.

http://pastebin.com/nFq5RY1C (Archiv-Version vom 13.03.2013)


melden

Animes

27.02.2013 um 15:06
@e7ernity

Danke das hab ich eben auch gesucht. Das wird in 1000er angezeigt??


1x zitiertmelden

Animes

27.02.2013 um 15:08
@e7ernity

Ja danke für den trailer. Ich warte schon so lange auf die Vortsetzung von GitS. *_*
Warum müssen die sich auch immer so Zeit lassen bei den Vortsetzungen.....


1x zitiertmelden