Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.099 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

06.10.2024 um 11:07
Zitat von Braveheart17Braveheart17 schrieb am 06.07.2009:Welche Animes findet ihr am geilsten?
Das lässt sich gar nicht so leicht beantworten.
1998 und die Jahre danach, war ich ein "Moonie".
So nannte man die Fans von Sailor Moon.
Dragon Ball Z und so, war auch toll. Früher war
ich ein Fan von "Mila Superstar". Als Kind schon
mochte ich "Captain Future".
und jetzt .. Mobile Suit Gundam: The Witch from Mercury, Castlevania, Ranma 1/2 usw.

melden

Animes

07.10.2024 um 15:47
Zitat von NegevNegev schrieb:Mushoku Tensei
Die Serie wird immer besser. Kann mich total einfühlen. Die Charaktere wurden aufgebaut und Entwickeln sich weiter. Einzig Szenen, in denen der Protagonist Gleichaltrige- Frauen hinterher giert, wirken manchmal unangenehm. Aber solche Szenen nehmen vielleicht 1-2 Minuten einer Folge ein. Auf der anderen Seite - ein Dauersingle, Mitte 30 - reinkarniert. Anfangs war das glaubhaft aber da würde ich mir ebenfalls eine Entwicklung wünschen.
Die 17. und 18. Folge haben mich emotional total abgeholt.

Mal schauen, vielleicht wird das mein erster Light Novel, den ich lese.

melden

Animes

21.10.2024 um 13:12
Mushoku Tensei - Staffel 1 - 9/10
Mushoku Tensei - Staffel 2 - 6.5/10

Frieren – Nach dem Ende der Reise

Warum sind die Bibliotheken Streaming-Anbietern nur so schrecklich kuriert? Egal. Pünktlich zur Herbstzeit hab ich Frieren entdeckt. Also den Anime...
Hier wird ein Thema verhandelt, über das man sonst nur sehr wenig spricht: dem Vergehen aber auch dem Wert des Lebens! Frieren ist ein Fantasievoller und gleichzeitig bodenständiger Anime der über den Tod und das Leben behutsam spricht - ohne dabei in völliger Traurigkeit abzudrifteten.

f446d7a2a155c6120742978fb528fb82

melden

Animes

06.12.2024 um 19:51
Nachdem ich hier mal wieder reingeschaut habe möchte ich doch alle Mitleser freundlich anregen sich Symphogear anzuschauen!

https://streamable.com/u622v

1x zitiertmelden

Animes

07.12.2024 um 08:25
Zitat von FipseFipse schrieb:Symphogear
Gibts das auch mit deutscher Syncro? Mein Japanisch ist eingerostet 😀...

Ich schau grad "Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai".
Ich kann mich immer nur über die Serientitel wundern. Das könnte vielleicht der Titel der ersten Folge sein. Die ersten 3 Folgen sind wirklich Sehenswert und eigentlich abgeschlossen. Weitere Folgen überraschen kaum noch aber man bekommt immer noch eine emotionale und unterhaltende Story mit Mystery etwas.

Auch cool ist "Dan Da Dan".
Total abergefahn! Wer auf Alins und Monster(!) steht, sollte das unbedingt anschauen!

Generell liebe ich es, das solche Animes meine Sehgewohnheiten total überreizen. Inzwischen empfinde ich das US Kino als regelrecht Langweilig. Da kommt einfach nix neues. Da wird lieber eine Geschichte zum hundertsten mal erzählt.

1x zitiertmelden

Animes

07.12.2024 um 09:18
Ich hab mir wieder Crunchyroll zugelegt und werde mir "Dragon Ball Daima", "DAN DA DAN" und "Food Wars" ansehen.

Und am 10. Januar startet die zweite Staffel von "Die Tagebücher der Apothekerin"! 😍

1x zitiertmelden

Animes

07.12.2024 um 14:17
Zitat von NegevNegev schrieb:Gibts das auch mit deutscher Syncro? Mein Japanisch ist eingerostet 😀...
Nein und würde auch wenig Sinn ergeben da der Anime von den VAs lebt.

melden

Animes

07.12.2024 um 20:15
Zitat von LepusLepus schrieb:"Die Tagebücher der Apothekerin"
Danke für den Tipp werd ich gleich mal anschauen.

---

Hab jetzt die letzte Folge von "Rascal Does Not Dream of Bunny Girl Senpai" gesehn.
8/10. War cool und konnte nochmal sehr überraschen!

Auf den Titel komm ich gar nicht klar. Das wird der Serie nicht gerecht. Hier werden ernste Themen respektvoll aber nie zu melancholisch verhandelt. Die Länge ist auch ein Punkt. Einige Folgen treiben die Geschichte wenig voran und enthalten definitiv auch einige Längen. Hätte man daraus ein Film geschnitten, hätte sich dieser sicher nicht vor anderen Namenhaften Animes wie "Suzume" oder "Your Name. – Gestern, heute und für immer" verstecken müssen.

1x zitiertmelden

Animes

07.12.2024 um 20:15
Zitat von NegevNegev schrieb:Danke für den Tipp werd ich gleich mal anschauen.
Berichte mal, wie du es fandest! :Y:

2x zitiertmelden

Animes

08.12.2024 um 18:51
Zitat von LepusLepus schrieb:Berichte mal, wie du es fandest! :Y:
Hab heute einige Folgen gesehen. Find die Serie schon sehr cool. Werds auch weiter anschauen! Schön finde ich die starke weibliche Protagonistin. Das hat man in Anime-Serien leider irgendwie seltener?!

Was mich interessiert, ich kenne mich null in der Geschichte Chinas aus. Ist dieser Anime in irgendeiner Form authentisch? Oder ist das alles Fantasy?

1x zitiertmelden

Animes

08.12.2024 um 19:01
Zitat von NegevNegev schrieb:Das hat man in Anime-Serien leider irgendwie seltener?!
Ich habe nicht den Eindruck, dass das ungleich verteilt wäre, aber ich gucke auch viele Anime und lese Manga, die mehr an ein weibliches Publikum gerichtet sind.
Da gibt es mehr Heldinnen.
Zitat von NegevNegev schrieb:Was mich interessiert, ich kenne mich null in der Geschichte Chinas aus. Ist dieser Anime in irgendeiner Film authentisch? Oder ist das alles Fantasy?
Der Anime spielt nicht wirklich in China, sondern in einer fiktiven Variante davon, in einem Land namens Li, das auf der Tang- und Ming-Dynastie basiert, ich nehme an, damit man mehr Freiheiten hat die Geschichte umzusetzen, damit nicht alles exakt historisch korrekt sein muss.
Aber es ist dennoch sehr genau in seiner Darstellung der Verbotenen Stadt und den damaligen Sitten und so weiter.

1x zitiertmelden

Animes

08.12.2024 um 19:16
Zitat von LepusLepus schrieb:in einem Land namens Li,
Das hab ich nicht mitgeschnitten. Aber die verbotene Stadt war mir eben sofort ein Begriff.
Zitat von LepusLepus schrieb:Aber es ist dennoch sehr genau in seiner Darstellung der Verbotenen Stadt und den damaligen Sitten und so weiter.
Dann macht die Serie um so mehr Spaß.
Zitat von LepusLepus schrieb:Ich habe nicht den Eindruck, dass das ungleich verteilt wäre, aber ich gucke auch viele Anime und lese Manga, die mehr an ein weibliches Publikum gerichtet sind.
Ich hab Freude an Serien mit ausgeglichener Rollenverteilung-darstellung.
Hab von Crunchyroll in der Vergangenheit viele Isekai vorgeschlagen bekommen. Die Sortierung ist aber bei allen Steaming-Plattformen echt unbrauchbar...
Wie verschaffst du dir Überblick?

1x zitiertmelden

Animes

08.12.2024 um 19:23
Zitat von NegevNegev schrieb:Dann macht die Serie um so mehr Spaß.
Das stimmt, ich mag das auch sehr.
Zitat von NegevNegev schrieb:Ich hab Freude an Serien mit ausgeglichener Rollenverteilung-darstellung.
Hab von Crunchyroll in der Vergangenheit viele Isekai vorgeschlagen bekommen. Die Sortierung ist aber bei allen Steaming-Plattformen echt unbrauchbar...
Wie verschaffst du dir Überblick?
Liegt bestimmt daran, dass Isekai im Moment wieder "in" ist.
Da fällt mir ein: Kennst du Lost Horizon? Ist auch nicht schlecht.
Ich warte darauf, dass Crunchyroll die zweite Staffel übersetzt.

Die Suche von Crunchyroll ist auch mies. -.-
Früher habe ich ein Anime-Magazin gelesen, heute google ich oder schaue auf Anime-Websites nach neuen Anime.
Ich google auch die Neuerscheinungen bei Crunchyroll, Hauptsache ich muss nicht die miese Suche von denen selbst nutzen. :lolcry:

1x zitiertmelden

Animes

09.12.2024 um 13:58
Zitat von LepusLepus schrieb:Berichte mal, wie du es fandest! :Y:
Ich finde das Spiel gut, wie sich eine einfache Zofe gegenüber Personen mit mehr Einfluss und Macht verhalten könnte.

Allerdings erscheinen mir ihre Fähigkeiten manchmal doch zu umfangreich - für ein Mädchen in ihrem Alter. Das fällt dann auch auf den Hof zurück. Der eigentliche Mediziner wird als Vollidiot dargestellt und Jinshi verlässt sich etwas zu sehr auf Maomao. Das wird dann so, als das Wissen, das Maomao besitzt, wenig verbreitet ist.
Zitat von LepusLepus schrieb:Lost Horizon
Meinst du Log Horizon?
Hab ich tatsächlich irgendwann mal angefangen - muss es dann aus den Augen verloren haben. Generell bin ich kein riesen Fan dieser Isekais. Wenn mir langweilig ist. Ja, ganz nett. Oder wenn die Wiedergeburt gut erklärt und die Erzählung sich nicht um Skills oder andere Spiel-Elimente dreht.
Als eine Ausnahme empfinde ich "Mushoku Tensei" - mit kleinen Abstrichen bei der zweiten Staffel.

1x zitiertmelden

Animes

18.12.2024 um 21:27
Zitat von NegevNegev schrieb am 09.12.2024:Allerdings erscheinen mir ihre Fähigkeiten manchmal doch zu umfangreich - für ein Mädchen in ihrem Alter. Das fällt dann auch auf den Hof zurück.
Ja, das stimmt.
Wir später damit etwas eingeordnet indem man sagt, dass sie und ihre Verwandten quasi Genies sind mit einer Art Inselbegabung.

Aber mich stört das nicht, bei Anime erwarte ich keine Logik, wäre ja langweilig. :D
Zitat von NegevNegev schrieb am 09.12.2024:Meinst du Log Horizon?
Ja, ich vergesse dauernd den Namen.
Ich mag solche Szenarien mit Weltenwechseln, vor allem wenn es in ein Computerspiel geht.
Ich mochte das auch bei Zeichentrickserien von früher, bei Drawing Duck gab es mal so eine Folge zum Beispiel.

Ich habe noch "Ich habe 300 Jahre lang Schleim getötet und aus Versehen das höchste Level erreicht" auf meiner Liste.
Das klingt lustig und die Schleimse sind niedlich.
Aber mich nerven heutzutage diese ganzen absurden und langen Titel. -.-

melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Filme: One Piece
Filme, 2.499 Beiträge, am 18.12.2023 von Mr.Dextar
ahri am 07.07.2013, Seite: 1 2 3 4 ... 122 123 124 125
2.499
am 18.12.2023 »
Filme: Beastars
Filme, 16 Beiträge, am 06.11.2020 von Niederbayern88
Niederbayern88 am 09.11.2019