Filme
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Animes

4.087 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Pokemon, Manga, Animes ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Animes

01.03.2023 um 19:18
Zitat von ChunchunmaruChunchunmaru schrieb am 29.03.2022:Irgendwo habe ich mal gelesen, dass man nicht wollte, dass die Stimmung zum Ende deutlich düsterer wird. Das war aber soweit ich mich erinnere aus keiner bestätigten Quelle.
Kann ich gar nicht nachvollziehen.
SpoilerEs ist absehbar, dass beide es nicht mehr länger schaffen und in der Konsequenz zusammen in der Kälte einschlafen, was es zu nem versöhnlichen und eher positiven Ende macht

melden

Animes

12.03.2023 um 15:49
Ich freu' mich schon drauf!

https://www.youtube.com/watch?v=2iEMjhi944Q (Video: Demon Slayer Season 3 Official Main Trailer | English Sub)

melden

Animes

05.05.2023 um 21:45
Ich mag den Pokèmon Anime voll. Bin voll auf Pokèmon Horizonte gespannt.

melden

Animes

28.05.2024 um 08:05
Ich bin auf das Isekai-Genre gestoßen. Nicht, weil ich wusste, was das ist, sondern weil ich mich über einige Novels so extrem gewundert habe. Immer haben wir einen zunächst schwachen Helden, der sich anschickt, der Beste zu werden. Dieser trifft auf Mitstreiter, die dann zu seiner "Party" dazustoßen. Auch beinhalten diese Animes Elemente, die ich sonst nur aus MMORPGs kenne – Skills, Level, Zauber, HP, Mana. Ich habe schon einen Anime gesehen, der Interfaces zeigt.

Ich habe noch keinen Isekai gesehen, in dem der Held eine Frau gewesen ist. Diese Helden sind männlich und die Party besteht meist aus einer bunten Anzahl von Frauen, die dem Helden in irgendeiner Weise verfallen sind. Der Held ist in der Regel peinlich berührt, in völliger Unkenntnis oder, wenn auch selten, abweisend. Das geht so weit, dass die Frauen ziemlich klare und unmissverständliche Avancen machen. Knappe Bekleidungen sind die Regel. Oft findet sich der Held im Dekolleté einer Frau wieder. Weitere Handlungen oder eine Liebesbeziehung habe ich noch nicht gesehen (ich muss unbedingt mal einen Streaming-Dienst abonnieren, der auf Animes spezialisiert ist...). Vielleicht kommen Held und Prinzessin am Ende der Serie zusammen?

Ich bin schon irgendwie fasziniert, aber auch extrem verwirrt. Was geht in der japanischen Gesellschaft nur vor? Anscheinend gibt es dort sehr viele Singles, meist männlich (?), die ebenso viel kompensieren wollen. Auch müssen dort RPGs enorm beliebt sein.

Wie denkt ihr über solche Animes?

melden

Animes

30.05.2024 um 22:21
Uff...
Ich bin gerade ein mega Fan von "Yozakura Family" oder "Vamoire Dormitory". Wobei "7th time loop" war auch krass.

melden

Animes

03.08.2024 um 18:28
Hab diese Woche "Die Tagebücher der Apothekerin" gebinged, kann ich absolut empfehlen!
Witzige, niedliche und interessante Charaktere, nur ein bisschen zu vorhersehbar, aber das macht nichts, es macht trotzdem Spaß zu gucken.

"Dragon Ball: Super Hero" habe ich auch geguckt.
War besser, als ich dachte.
Ich mag Beerus und Whis, dass die beiden auch wieder zu sehen waren, hat mich gefreut.

melden

Animes

03.08.2024 um 21:29
Ich war 1998 und die folgenden Jahre ein "Moonie" (Sailor Moon Fan).

Und heute? Alles mögliche. Aber ich mag mehr die alten Klassiker,
wie "Magic Knight Rayearth" oder so.
Neue Animes, auch manchmal. "Castlevania", die Serie, find ich gut.

melden

Animes

18.08.2024 um 14:38
Gerade bin ich dabei "Sword Art Online" und die diversen Ableger zu gucken, weil mir das von mehreren Leuten empfohlen wurde.
Und ich verstehe nicht, warum die Serie so gehypt wurde...
Das einzig gute daran ist, dass die Storys sehr schnell erzählt werden und es kaum nervige Füllfolgen gibt, so hat man es wenigstens schnell hinter sich (gäbe es nicht gefühlt 14458785587 Serien dieser Reihe).

3x zitiertmelden

Animes

18.08.2024 um 22:04
Am liebsten One Piece, wird auch mit dem Nachwuchs geschaut wenn er alt genug ist. :D

One punch man

Und aktuell The misfit of the demon academy

melden

Animes

20.08.2024 um 19:13
Zitat von LepusLepus schrieb:Gerade bin ich dabei "Sword Art Online" und die diversen Ableger zu gucken, weil mir das von mehreren Leuten empfohlen wurde.
Und ich verstehe nicht, warum die Serie so gehypt wurde...
Habe nur die ersten zwei Staffeln geschaut, wurde mir damals vor vielen Jahren noch von einem Studienkollegen empfohlen, weil er es auch gehyped hat. :D War schon okay, sofern man weiß, worauf man sich einlässt. Man darf jetzt aber sicherlich keine total deepe Story erwarten, sonst wird man doch eher schnell enttäuscht.

1x zitiertmelden

Animes

20.08.2024 um 19:27
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Habe nur die ersten zwei Staffeln geschaut, wurde mir damals vor vielen Jahren noch von einem Studienkollegen empfohlen, weil er es auch gehyped hat. :D War schon okay, sofern man weiß, worauf man sich einlässt. Man darf jetzt aber sicherlich keine total deepe Story erwarten, sonst wird man doch eher schnell enttäuscht.
Ich hatte keine hohen Erwartungen und war dennoch enttäuscht. :D
Vermutlich, weil die Leute, die mir das empfohlen haben alle so gehyped waren.

Jetzt wurde mir "Meine Wiedergeburt als Schleim in einer anderen Welt" empfohlen.
Soll niedlich und witzig sein.

Aber zuerst gucke ich wohl "Log Horizon", das hat einen ähnlichen Plot, wie SAO.

Sehnsüchtig warte ich auf die zweite Staffel von "Die Tagebücher der Apothekerin", aber die kommt erst nächstes Jahr. -.-
Also bleibt mir da nur noch die Light Novel, bei der Band zwei erst nächsten Monat erscheint. -.-

feebfe9a34279d999df2ccf990a427df27dfa21b

1x zitiertmelden

Animes

20.08.2024 um 22:12
Zitat von LepusLepus schrieb:"Sword Art Online"
Die erste Staffel war noch gut genug, das man sie sich einmal anschauen konnte. Nach der ersten Staffel war aber irgendwie die Luft raus

1x zitiertmelden

Animes

21.08.2024 um 15:13
Zitat von LepusLepus schrieb:Sehnsüchtig warte ich auf die zweite Staffel von "Die Tagebücher der Apothekerin", aber die kommt erst nächstes Jahr. -.-
Au ja, das war großartig! Mao Mao <3

Genug Material gibt es, aber ich gedulde mich bis dahin. Gibt ja mehr als genug gute Shows, auch die gerade laufen. "Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian" z.B. :D

1x zitiertmelden

Animes

21.08.2024 um 17:04
Zitat von kaumeisterbobkaumeisterbob schrieb:Die erste Staffel war noch gut genug, das man sie sich einmal anschauen konnte. Nach der ersten Staffel war aber irgendwie die Luft raus
Ja, das war okay.
Hast du die ganzen Ableger gesehen?
Das mit den Feen (Fairy irgendwas) und Gun Gale?
Wenn nicht: Belasse es dabei! :D

Ich ziehe es jetzt durch und gucke alles, will wenigstens wissen, wie es aus geht.
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Au ja, das war großartig! Mao Mao <3
Ja! :D
Ich bin ein Fan von Gyokuyou, weil sie lustige Lachflashs hat. XD

signal-2024-08-09-172438
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Genug Material gibt es, aber ich gedulde mich bis dahin. Gibt ja mehr als genug gute Shows, auch die gerade laufen. "Alya Sometimes Hides Her Feelings in Russian" z.B. :D
Boah, die Titel von Anime und Co. werde auch immer länger. XD

2x zitiertmelden

Animes

21.08.2024 um 20:42
Zitat von LepusLepus schrieb:Hast du die ganzen Ableger gesehen?
Ich habe mal in die ersten Folgen reingeschaut. Hat mir aber da irgendwie nicht mehr zugesagt.

melden

Animes

22.08.2024 um 14:30
Zitat von LepusLepus schrieb:Boah, die Titel von Anime und Co. werde auch immer länger. XD
Ja, das ist aber einer Entwicklung geschuldet: Namen von Titel mussten länger und ausgefallener werden, damit sie in bestimmten Listen (Manga, Novels, Doujinshi) dem Leser eher ins Auge stechen. :D

1x zitiertmelden

Animes

22.08.2024 um 15:19
Zitat von Mr.DextarMr.Dextar schrieb:Ja, das ist aber einer Entwicklung geschuldet: Namen von Titel mussten länger und ausgefallener werden, damit sie in bestimmten Listen (Manga, Novels, Doujinshi) dem Leser eher ins Auge stechen. :D
Ah! Danke für die Info, ich hatte mich schon gefragt, warum das so ist.

melden

Animes

29.08.2024 um 22:33
Zitat von LepusLepus schrieb am 18.08.2024:Gerade bin ich dabei "Sword Art Online" und die diversen Ableger zu gucken, weil mir das von mehreren Leuten empfohlen wurde.
Wie alt waren denn diese Leute? :D

Für mich war SAO ein Beispiel dafür, wie man eine an sich gute Idee ziemlich mittelmäßig umsetzen kann. Ich kenne aber nur die erste Staffel.

Aktuell schaue ich gespannt die neuen Staffeln von Oshi no Ko und Monogatari. Freudig erwarte ich auch schon den neuen Madoka-Film, wenn es auch leider noch dauert ... Ich habe einfach eine Schwäche für die experimentellen SHAFT-Sachen. Und Staffel 2 der Apothekerin ist auch vorgemerkt.

1x zitiertmelden

Animes

30.08.2024 um 09:23
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Wie alt waren denn diese Leute? :D
Um die 40. :D
Zitat von BorrominiBorromini schrieb:Für mich war SAO ein Beispiel dafür, wie man eine an sich gute Idee ziemlich mittelmäßig umsetzen kann. Ich kenne aber nur die erste Staffel.
Wir gucken gerade Staffel 3 und die Story hat sich deutlich gebessert, aber es gibt immer noch das Problem (also für mich ist es eines) mit unnötiger Perversität, Fanservice und nun auch lächerlich krasser Gewalt.

melden

Animes

06.10.2024 um 10:22
Mushoku Tensei: Jobless Reincarnation

Die Titel sind echt gewöhnungsbedürftig. Aber: Einen derart respektvollen und vermutlich auch ehrlichen Umgang mit dem Thema hab ich in meinem ganzen Leben noch nie gesehen!

Toll, welche Geschichten die Japaner erzählen!

Inzwischen empfinde ich das westliche Angebot als größtenteils Einfalls- und Fantasielos.

1x zitiertmelden