@Commonsense Jepp, immer schön orange und der Herr Horatio achtet immer peinlich auf seine Dreiviertelansichtsposition, bevor er bedeutungsschwanger die Sonnenbrille abzieht und wieder einmal einer Hollywoodschönheit, die einen so hässlichen Typen eigentlich nicht mit dem Arsch ansehen würde, verspricht, den Mörder ihres Kindes/Mannes/Freundes/Vaters/Hengstes zu fassen...Bestens beschrieben
:D Dennoch sind die Zuschauer, auch hierzulande, darauf abgegangen. Warum auch immer.
Steht aber wirklich krass im Gegensatz zu den frühen Vegas-Folgen. Die finde ich schon sehr unterhaltsam und gut gemacht.Vegas hab ich nur vereinzelt gesehen, wenn es mal iwo lief. Das ist aber tatsächlich ein anderes Kaliber als Florida, allein schon wegen der Optik und bei weitem nicht so oberflächlich.
Law & Order ist irgendwie die amerikanische Serie, die den deutschen Serien am Ähnlichsten ist, finde ich...(duck und weg).Bleib ruhig da, hast ja recht
:D Eine sehr nüchterne Serie, oft werden die Schwächen und Unzulänglichkeiten der Ermittler thematisiert; sehr polizei-, justiz- und staatskritisch, keine übertriebene Action, kein Hurra-Patriotismus, keine Berührungsängste mit Tabuthemen, fiese Bilder und Fälle, alles in allem meine favorisierte Mischung. Aber halt doch amerikanisch, ohne deutschen Behördenmief oder verblödeten Autobahnbullen^^. Insbesondere CI, mit Trottelpaula und später Jeff Goldblum als Hauptdarsteller, überzeugt durch seinen Stil.