@Samnangoh ja das ist einer...da stelle ich vorher schon immer die Kleenex-Box hin...gehört aber einfach auch dazu*
Mir hat damals MEIN LINKER FUß (wahre Geschichte) sehr gut gefallen...älter aber ich fand ihn einfach nur genial...
Buch und Film*
Lohnt sich wirklich, ihn an zu sehen, auch öfter
Pressestimmen
"Was die Kinobilder uns verschwiegen haben, ist nachzulesen in der Autobiographie des irischen Schriftstellers." (Familie Magazin)
Kurzbeschreibung
Ein durch einen Geburtsfehler fast völlig gelähmter Junge aus einer kinderreichen Arbeiterfamilie in Dublin soll in eine Irrenanstalt gesteckt werden. Seine Mutter, die sich noch um elf weitere Kinder zu kümmern hat, ist eine zähe kleine Frau, die tapfer den Ärzten und Behörden die Stirn bietet: Sie läßt es nicht zu, daß man ihr Christy wegnimmt. Mit der Zeit lernt der Junge zu malen und zu schreiben. Mein linker Fuß ist Christy Browns Lebensgeschichte, ein Buch, das trotz der schweren Krankheit, die auf dem Autor lastet, voll von übersprudelndem Humor ist.
"Christy Brown" war spastisch gelähmt, unfähig, die Muskeln seines Körpers zu bewegen. Nur die ersten beiden Zehen seines linken Fußes gehorchten seinem Willen. Mit ihnen tippte er seinen Weltbestseller: die Autobiographie Mein linker Fuß."(Brigitte)