@riot_grrrl Naja also die LOST schreiber haben über die Staffeln hinweg viele Fragen aufgestellt aber meiner Meinung nach die wenigsten beantwortet.
Was ist mit Walt? Warum ist er so wichtig gewesen?
Warum können Frauen die auf der Insel geboren werden keine Kinder bekommen. Frauen die schwanger auf die Insel kommen jedoch schon?
Was bedeuten die Zahlen 4 8 15 16 23 42? Und wieso sind sie verflucht? Das wurde nichtmal versucht irgendwie zu erklären.
Wieso kann man die Insel verlassen und wieder auf sie zurück aber nur wenn man das Szenario der ersten Landung dort nachspielt?
Warum hatte Locke keine Angst vor dem schwarzen Rauch? Was hat er gesehen oder was hat das Ding mit ihm gemacht?
Wer hat die Statue auf der Insel gebaut? Wieso hat sie nur 4 Zehen?
Was sollen die ganzen Hyroglyphen in dem Tempel oder in der Station?
Wer war die Ersatzmutter von Jacob und seinem Bruder?
Wer ist Eloise Widmore und wieso wusste sie so viel über die Insel?
Und so kann man ewig weiter machen. Aber Fakt ist doch, dass in keinster Weise erklärt wirs was die Insel tut warum sie sich bewegt und wer drauf darf bzw. sie verlassen kann. Meiner Meinung extrem schwach!
Das man einfach sagt Jacobs Bruder ist das Rauchmonster ist auch meiner Meinung nach absolut unbefriedigend. Weil es nicht erklärt wieso es wann wie gehandelt hat. Mal lässt es Eko am Leben dann wird er doch gekillt. Meiner Meinung nach auch extrem unbefriedigend aufgeklärt. Vor allem da es ja stets diese Mechanischen Geräusche macht und in einer Folge ja auch von Ben gerufen werden kann.
Das mit Jacob finde ich auch sehr unbefriedigend. Man bekommt zwar gesagt wie er auf die Insel kam und wer er ist? Allerdings bleiben auch hier alle Fragen nach dem Warum unaufgeklärt! Also wieso handelt er wie er handelt was treibt ihn an usw.
Den wohl größten Griff ins Klo leisten sich die macher mit dem tempel. Man kann dort Leute heilen oder von den toten zurückholen usw. Aber warum aus Said ein komplett anderer Mensch wurde? keine Erklärung! Jacob lässt ihn von Dogan beschützen - keinerlei Info usw. und so fort. Wahrscheinlich könnte ich mich tagelang auslassen was das Ende von Lost angeht. Ich bleibe dabei die haben sich einfach nicht genug Mühe gegeben um das Ende vernünftig zu gestalten.