@dynastia Ich muss zugeben, dass mir das auch so ging. Nicht mit dem Ende ansich sondern mit der ganzen sechsten Staffel. Manche Antworten wurden uns einfach so entgegen geschmissen, dass es so wirkte als ob sie sie uns einfach schnell geben wollten um weiter zu machen.
Aber das Problem bei einer Fernsehserie ist, dass man die Geschichte leider nicht so rüberbringen kann wie man es will.
Die "Macher" haben mal gesagt, dass die Story von Anfang an so geplant war, dass das Flugzeug abstürzt, die Überlebenden versuchen von der Insel zu kommen, es dann auch schaffen, dann aber wieder zurrück wollen weil sie merken, dass ihnen was fehlt, sie wieder zurrück kommen und dann alles ein Ende hat. So lief es ja dann auch ab, nur sollten sie eigentlich schon viel früher die Insel verlassen und nicht erst am Ende von Staffel 3. Aber da der Sender CBS zu Geldgeil war und LOST natürlich Super erfolgreich, hat es CBS nicht zugelassen, dass die Show beendet wird, woraufhin die Autoren eine Menge Dinge in die Show bringen mussten, die sie eigentlich nicht da haben wollten. Und sowas ist dann natürlich auch schwer zu beenden.
Ich bin der Meinung, dass man die "flashsideways" in Staffel 6 hätte weglassen können und dass man einfach nur die Inselhandlung hätte machen sollen. So hätte man die letzte Staffel auch viel besser ausfeilen können
;)